Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli04 am 15.01.2008, 22:17 Uhr

Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Hallo!
Meine Tochter wird bald 4 und ist seit 1 Jahr tagsüber trocken. Irgendwie packt sie es nachts noch nicht. Obwohl sie natürlich abends nicht mehr viel trinkt, und vorm Schlafen nochmal zum WC geht, haben wir meistens nachts das Bett nass. Sie will es auch unbedingt. Ich stell mir nun die Frage, ob sie noch nicht so weit ist, oder zu faul auf´s WC zu gehen? Habe auch schon nen Anreiz gesetzt, dass es ne Belohnung gibt, wenn sie es 1 Woche lang schafft. Bei ihrer Freundin klappt es auch noch nicht.

Wie habt ihr das geschafft? Nachts evtl. nochmal wecken, und zum WC gehen?
DANKE für eure Tipps!

LG, Lilli04

 
6 Antworten:

Re: Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Antwort von saulute am 15.01.2008, 23:19 Uhr

Spricht was dagegen, wenn du ihr nachts eine Windel anziehst? Damit sparst dir die Muehe wenigstens, nachts das bett komplett neu zu beziehen.
Meine Tochter ist 3,5 und nachts ziehe ich ihr noch eine Windel an, obwohl die meistens trocken bleibt, aber sicher ist sicher fuer mich. denn ich hatte einmal es vergessen, dann wachte sie nachts auf und weinte, weil sie ins Bett gepinkelt hat. den stress will ich mir nicht mehr antun, vor allem, weil sie dann sehr lange aufblieb und nciht mehr ins Bett wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Antwort von katinka-77 am 16.01.2008, 7:37 Uhr

Ich würde ihr einfach nachts eine windel anziehen und ihr keinen stress machen das kommt dann irgendwann von alleine meine große hatte mit 4 auch immer noch ne windel an und wenn sie dann eine woche lang trocken war haben wir es ohne versucht und es ging heut ist sie 6 und hatte nie ein nasses bett.
bis 6j.soll es normal sein.
grü0le
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Antwort von rosalene am 16.01.2008, 8:14 Uhr

Hallo,
der KiA meinte, der Sohnemann darf 2 Std. bevor er ins Bett geht, kein Wasser trinken. Und es hat geklappt :). Aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Antwort von j+l am 16.01.2008, 10:57 Uhr

mach dir keinen stress, meine haben es zwar eine woche nach dem sie tagsüber trocken waren auch nachts geschafft, dass sind aber ausnahmen.
laut arzt dürfen sie bis sie 5 jahre sind windeln nachts tragen und auch mal unfälle tagsüber haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Antwort von Lena-und-Jana-mama am 16.01.2008, 17:51 Uhr

Mach dir und deiner Tochter keinen Streß damit!
Du kannst es eh nicht beeinflussen.
Wenn du sie nachts noch mal weckst, lernt sie ja nicht alleine vom Harndrang wach zu werden.
Meine Große (4J.2M.) ist nachts auch noch nicht trocken (tags mit 28 Monaten, also seit über 1 1/2 Jahren trocken)) und trägt Windeln nachts.

Sonst könnte ich nachts 1- 3mal ihr Bett neu beziehen und sie komplett umziehen (sie wird davon nicht einmal wach!), schon getestet und nachts mehrmals geguckt ( da wollte sie es auch unbedingt ohne Windel probieren).

Beziehe ich das Bett nicht neu (in der Hoffnung, sie bemerkt dies irgendwann) ist es morgens alles trocken und man kann nur noch am Geruch ausmachen, was nachts passiert ist. (nicht falsch verstehen, das haben wir nur einmal gemacht, um es auszutesten!)

Da sie nachts noch eine derartige Urinmenge produziert, gehe ich auch mal davon aus das die Entwicklungs des Antidiuretischen Hormons bei ihr noch nicht ausreichend ist (damit nachts weniger Urin produziert wird).

Ich warte ab bis sie 5 oder 6 ist hat sie damit noch dicke Zeit.

Das lustige ist, daß meine Kleine (knapp 2,5) nachts schon 1-2 mal wach wird, um Pipi zu machen und eine fast trockene Windel morgens hat! Sie hat aber schon immer einen sehr leichten, unruhigen Schlaf gehabt.

Also, Windel an und abwarten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Trocken - Bitte TIPPS !!

Antwort von colliensmami am 18.01.2008, 13:12 Uhr

AAALSOOOO!!!

Meine ist 5 1/2 Jahre alt und wir hatten bis vor kurzen diesen Stress mit dem Trocken Werden nachts!
Ich war schon echt verzweifelt aber als der KIA meinte ich sollte das ruhig mal ignorieren wenn das bett morgens nass ist und nicht drauf anspringen seitdem ist sie trocken!
Ich ziehe morens einfach das bett ab, (sie wurde nachts dann nicht wach wenns bett nass war) und habe es gewaschen...nix weiter zu gesagt und nun ist sie seit gut 4 wochen trocken...hoffe es bleibt so und oma macht mir nicht wieder alles zunichte indem sie ihr wenn sie bei oma schläft ne Pampi ummacht und sie ja dann denkt passiert ja nix wenn ich da rein pinkele!
Also toi toi toi, ich würd ihr keine Windel anziehen, ich würde es immer wieder so machen wie ich es bei der grossen gemacht habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.