Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.02.2006, 10:42 Uhr

Windpockenimpfung

Hallo,

ich lasse meine Kinder nicht gegen Windpocken impfen.

Gegen Gürtelrose schützt die Impfung nicht!! Im Gegenteil, es gibt Überlegungen, das durch die Impfung die Gürtelrose häufiger auftreten wird, da die Windpockenerkrankung dadurch ja selterner wird, und auch die Erwachsenen mit Imunschutz seltener damit in Kontakt kommen. Es kann sein, das dadurch die Imunreaktion verschlechtert wird, und Gürtelrose häufiger Auftritt als bisher.
Studien dazu gibt es in den USA - Ergebnisse werden nicht veröffentlicht.

Es ist nicht bekannt, wielange die Impfung anhält - ob es einen lebenslangen Schutz vor Windpocken geben wird. Es kann genauso gut sein, das die Impfung nur 20 oder 30 Jahre anhält. Und Windpocken im Erwachsenalter sind sehr viel schlimmer.

Es ist nicht das Ziel der StIK die Windpocken auszurotten wie dies bei z.B. Polio versucht wird - und es geht auch nicht, um die angeblich schweren Folgeerkrankungen von Windpocken.
Die Begründung der Ständigen Impfkomission warum gegen Windpocken geimpft werden soll ist der volkswirtschaftliche Schaden - die Eltern müssen ja bei den kranken Kindern zu Hause bleiben.
Das hat mich ehrlich gesagt schon geschockt.
Gut das ich es mir leisten kann bei einem kranken Kind zu Hause zu bleiben.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.