Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 10.02.2006, 9:47 Uhr

Windpockenimpfung

Hallo Kerstin -

also ich bin im Prinzip auch eine Impfbefürworterin.

Mein Großer (jetzt 6) hatte Windpocken und ich kann nur sagen, dass er sehr gelitten hat, mit hohem Fieber und vielen Narben am Körper.
Aufgrund dessen haben wir unseren Kleinen impfen lassen.

Ich mußte mir auch anhören dass es eine ganz normale Kinderkrankheit ist und noch niemandem geschadet hat....
Ja, ja, das hat man vor vielen Jahren auch über Masern, Mumps und Röteln gesagt und heutzutage werden die meisten Kinder trotzdem dagegen geimpft.
Ich habe große Angst vor den Spätfolgen dieser Krankheiten, die ja meist erst viele, viele Jahre später auftreten.
Die Eltern der Kinder die an den Spätfolgen von Masern gestorben sind haben ja auch gedacht, dass das Kind die Infektion gut überstanden hatten. Bis sie dann 6 Jahre später diese Krankheit bekamen. (waren doch einige Berichte in den Zeitungen)

Klar, diese Spätfolgen sind selten ,aber Nebenwirkungen der Impfungen sind auch selten.
Die Impfung war völlig problemlos.

Im Übrigen kann man später immer an Gürtelrose erkranken. Ist der Virus erstmal im Körper gelandet (ob durch die Windpocken oder die Impfung) kann diese Krankheit - meist im Alter - auftreten.

Also MEINE PERSÖNLICHE Meinung: ich würde es immer wieder machen...

lg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.