Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 10.02.2006, 8:32 Uhr

Windpockenimpfung

Hallo,
meine Beiden (6 und 3 Jahre) sind nicht geimpft, weil sie sich vor zwei Jahren an Opas Gürtelrose angesteckt haben und die Überlegung somit hinfällig war. Ich bin sonst ein absoluter Impfbefürworter, aber bei Windpocken fand ich das nicht so wichtig. Meine Zwei waren auch fast gar nicht beeinträchtigt. Mein Großer hat einen Tag Fieber gehabt, meine Kleine gar nicht. Selbst in Kombination mit der Neurodermitis von Jonas gabs keine Probleme. Das Blödeste für sie war, daß keine Freunde kommen durften, und wir nur unter Ausschlß der Öffentlichkeit raus durften. Das mit der Gürtelrose ist völliger Quatsch, warum sollte man nach einer Impfung Gürtelrose kriegen, die ganzen älteren Leute, die jetzt Gürtelrose haben, sind bestimmt nicht geimpft worden, als sie Kinder waren. Gürtelrose kriegt man dann, wenn das Immunsystem geschwächt ist, warum auch immer. Die Viren, die sowieso im Körper sind, gewinnen die Oberhand und lösen eine Gürtelrose aus. Man kann sich auch nur an Gürtelrose anstecken, wenn man noch keine Windpocken hatte, wie bei meinen geschehen.
Laß Dich nicht verrückt machen.
Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.