Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 02.11.2005, 18:04 Uhr

Wieviel Spielzeug?

Hallo,
wie das ist mit dem Spielzeug wegnehmen lassen, weiß ich auch nicht, mein Sohn (23 Monate) ist da auch sehr zurückhaltend.....

Bis vor ca. 2 Monaten hat er noch eher mal mit dem "lärm-Blinkenden Spielzeug" gespielt. Hat er allerdings alles nur vererbt bekommen. Vor 2 Monaten fing er dann an, selbst Türme zu bauen aus Holzbausteinen, Lego, Stapelbechern etc. Auch Luftballons, Bälle, Autos Bobbycar,etc. ist mittlerweile viiiiiel interessanter als dieses vollelektronische Zeug. Er spielt auch gerne mit Wäscheklammern, Steinen, Herbstlaub, Eicheln. Oder Gestern habe ich ihm eine leere Keks-Blechdose u. 2 Kochlöffel zum Trommeln gegeben. Das fand er super. Ansonsten mache ich auch den o. g. Trick: Öfter mal was einige Zeit verschwinden lassen u. dann wieder rausholen - dann ist es super interessant.

Aber Bekannte von uns haben auch das ganze große Wohn-Eßzimmer voll mit allem möglichen Spielzeug. Die 2 Mädels (2 u. 5 Jahre) spielen aber eher wenig damit, ich glaube die sind "erschlagen" mit zuviel des guten, das ist wahrscheinlich auch nicht so gut.

Ansonsten kaufen wir nur zu Geb.tag/Weihnachten/Ostern (evtl. Nikolaus) Spielzeug, nicht so einfach mal zwischendurch, da ich denke es wird wirklich zu viel.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.