Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Licht am 02.11.2005, 9:12 Uhr

Schüssler Salze und Globuli

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit Schüssler-Salzen bei Euren Kindern?

Wie lange ist die Zeit von der Gabe bis zur Besserung im Normalfall?

Meine Tochter hat seit 3 Tagen Fieber bis 40,5 GradC. Hab schon Wadenwickel probiert, Beladonna D6 gegeben und Nachts Paracetamol verabreicht(1-2x 125mg, Leonie ist 19 Monate und 9kg schwer).
Nun würde ich gerne Schüssler Salze zur Unterstützung/Heilung geben.

PS: Beim Kinderarzt waren wir schon. Blutbild war unauffällig und auch sonst zeigt sie keinerlei anderer Symptome. Tagsüber ist sie fit, aber am Nachmittag fängt sie an, teilnahmsloser zu werden und ist richtig fertig. Sie trinkt sehr viel aber isst nicht viel.

Was habt ihr sonst für Erfahrungen mit Schüssler und Globuli (Homöopathie) bei euren Kidis (nicht nur bei Fieber, sondern allgemein)?

Danke und Gruß

 
1 Antwort:

Re: Schüssler Salze und Globuli

Antwort von Mijou am 02.11.2005, 12:49 Uhr

Hallo,

solange nicht geklärt ist, warum sie so extrem hoch fiebert, würde ich gar nix auf eigene Faust geben. Auch Schüssler-Salze und andere homöopathische Mittel müssen ja exakt zur Krankheit passen. Ich würde am Ball bleiben und die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Bei einem so kleinen (und recht leichten) Kind hat das hohe Fieber auf jeden Fall eine alarmierende Bedeutung und fällt nicht einfach so vom Himmel.

Hohes Fieber und Abgeschlagenheit ohne erkennbare Ursache kann bei Mädchen auf einen Harnwegsinfekt hinweisen. Bei den Kleinen tut das Pipimachen selbst oft noch nicht weh bei Blasenentzündungen, so dass sie selbst nicht sagen können, was los ist. Ihr solltet den Urin mal beim Urologen kontrollieren lassen, die üblichen Teststreifen beim Kinderarzt reichen nicht aus, weil damit sogar mittelschwere Infekte nicht erkannt werden können.

Meine Tochter hatte mit zwei mal genau dasselbe: Hohes Fieber, Pipi angeblich (Test-Sticks) in Ordnung. Erst das Zentrifugieren des Urins beim Urologen brachte eine starke bakterielle Besiedlung ans Tageslicht, sie bekam dann ein Antibiotikum. Harnwegsinfekte sind bei kleinen Mädchen häufig.

Hohes Fieber ist für die Kleinen sehr belastend (Herz-Kreislauf), gib nicht nach, bis die Ursache geklärt ist, huh?

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.