Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 27.11.2005, 19:57 Uhr

wie schütz ihr eure Kinder vor Kälte und Nässe?

Hallo,
ich habe nun schon mehrere Schneeanzüge ausprobiert; KANZ, MEXX; Aldi und und und aber leider hielt keiner richtig warm und trocken! Die meisten weichen richtig durch! Habt ihr einen Tipp? Für Grösse 80/86??
Ausserdem welche Schuhe könnt ihr für Schnee und Matsch empfehlen!
Ich deanke schonmal für eure Hilfe! :-))

 
10 Antworten:

Unser Sohn geht in den Walgkindergarten

Antwort von Danny mit Max am 27.11.2005, 20:19 Uhr

Hallo erstmal,
wir haben für Max die gefütterten Buddel/Matschhose und Jacke von Tschibo gekauft. Darunter hat er einen sogen. Zwiebellook an (Strumpfhose, lange Unterhose, Jogginghose, Strümpfe, Unterhemd, langes Unterhemd Unterziehrolli, Pullvover, Fleeceshirt undundund - je nachdem wie kalt es ist).
Die Buddelsachen sind wasserdicht und weichen nicht auf wie die Skioveralls etc.

Als Schuhe hab ich ihm jetzt die wasserdichten Stiefel von Kamik (canadischer Hersteller) gekauft. Die gabs auch mal bei Jako-O sind aber so heißbegehrt, dass sie seit Oktober ausverkauft sind *schimpf* - hab jetzt bei ebay welche gefunden :-)

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn geht in den Walgkindergarten

Antwort von laura710 am 27.11.2005, 20:27 Uhr

Danke, das mit den Schuhen hört sich super an! Kannst du mir auch sagen, wie die von der weite geschnitten sind?? Meine Tochter hat super schmale Füsse!? :-( Habe schon gesehen bei Ebay sind welche drin :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schütz ihr eure Kinder vor Kälte und Nässe?

Antwort von zwillimama03 am 27.11.2005, 22:47 Uhr

Hallo,

unsere Zwillis haben die Schneeanzüge vom Tschibo an (die rot-beigen). Ich finde die sehr gut.
Bei "Plus-Graden" ziehe ich ihnen über ihren normalen Klamotten noch die warmen Matsch-Hosen an (auch Tschibo) und 'ne warme gefütterte Regenjacke von Jako-o. Leider waren diese Regenjacken teuer (aber seeeeeehr gut).

Die Winter-Schuhe haben wir auch von Jako-o. Stiefel mit Innenschuh, darin hatten meine Beiden gestern auch nach einem ausgiebigen Schneeausflug bei -6 Grad immer noch warme und trockene Füße.

Ach ja, meine Mäuse sind 2 3/4 Jahre alt und haben Größe 92/98.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schütz ihr eure Kinder vor Kälte und Nässe?

Antwort von sylv am 28.11.2005, 5:59 Uhr

unsere maus hat auch den skianzug von tchibo (rot/weiß) u. winterstiefel von richter. der kleine hat von romika winterstiefel u. skihose vom aldi - ist aber auch ok, waren am freitag den ganzen mittag im schnee u. beide waren trocken u. warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laura

Antwort von Danny mit Max am 28.11.2005, 7:15 Uhr

Huhu,
ne, die Weite weiß ich nicht. Aber den Innenschuh kann man rausnehmen und ausmessen. Schreib doch mal nen ebay-Anbieter in der pass. Größe an und bitte ihn, den Innenschuh auszumessen (Länge, Weite).

LG und viel Glück ;-)
Danny.

www.kamik.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schütz ihr eure Kinder vor Kälte und Nässe?

Antwort von prinzesschen am 28.11.2005, 10:38 Uhr

Hi,

die besten Schneeanzüge sind für mich die von H&M und von Tschibo. Wir wohnen im schneereichen Spessart und diese Anzügen haben bis jetzt immer dicht gehalten.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, wir haben auch Kamik Stiefel LG

Antwort von prinzesschen am 28.11.2005, 10:38 Uhr

n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Leonie hat auch schmale Füße, Kamik passen, aber, fallen aber eine Nummer kleiner aus! LG

Antwort von prinzesschen am 28.11.2005, 10:39 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dickes Danke an alle! Ihr habt mir sehr geholfen! :-)) OT

Antwort von laura710 am 28.11.2005, 11:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Alle, die Kamik Sitefel haben!

Antwort von krueml am 28.11.2005, 20:59 Uhr

Hallo!

Ich hatte mir schon überlegt, für meine Tochter solche Stiefel zu kaufen . Ich kenne von anderen Kindern die Columbia Bagaboots und die sind super.

Meine Tochter hat 2 Paar Rainstep Stiefel von Naturino und 1 Paar Gore Tex noch von Elefanten (Sie hat unheimlich schwitzige Füsse und ich wechsel öfter die Schuhe, weil sie innen nach dem Tragen feucht sind). Brauch sie dann noch extra die Kamik Stiefel? Wofür benutzt Ihr die?

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.