Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 12.03.2013, 15:04 Uhr

wie schafft ihr das Zähnchen putzen bei euren Kleinen?

Hallo,


wir hatten da anfangs totale Probleme. Nix half. Wir haben wirklich ALLES versucht!

Singen, spielen, selber putzen lassen, er durfte uns die Zähne putzen, alle gemeinsam, Bücher, Handzahnbürste, elektrische Zahnbürste, Fingerling, Wattestäbchen, mit Zahnpasta, ohne zahnpasta ect. pp!


So haben wir laaaange Zeit echt nur immer mal zwischendurch die Zähne putzen können.

Ja, auch wenn da gleich wer los schreit: Wenn nix half und er tobte dann haben wir es sein gelassen.
Ich werde meinen Sohn nämlich garantiert nicht mit Gewalt den Mund aufreissen damit Papa schnell über die Zähne schrubben darf. Also wenn nach ewigen versuchen und gut zureden einfach kein rankommen war, dann zwangen wir ihn auch nicht sondern liessen es einfach sein.


Wir waren also geduldig und das zahlte sich auch aus. Mittlerweile liebt er es sich die zähne zu putzen.
Er hat eine Elektrische Zahnbürste und Mama und Papa sind mit im Bad und putzen sich auch mit ihren Elek. Zahnbürsten die Zähne.
Und wenn er fertig ist putzt Papa nochmal drüber damit auch wirklich alles sauber ist.

Und wisst ihr was es letztendlich war das half?
Schreien!

Luke sollte eines Abends wieder Zähne putzen, mein Mann versuchte sein bestes, ich hampelte im Hintergrund rum wie klein doofie und irgendwann nahm ich mir dann wie schon viele male davor meine zahnbürste um zu zeigen das dass doch Spaß macht.
Und dann sagte ich zu ihm "Komm, wir schreien um die Wette!"
Und es klappte!!!!

Seitdem wird beim Zähneputzen immer laut und lang "aaaahhhhhhhh" geschrien und wenn vorne die Zähne dran sind laut und lange "Cheeeeeeseeee"

Das nervt vielleicht zwar den Nachbarn aber immerhin lässt er sich seither gerne rund um die Uhr die Zähne putzen und kommt auch schon von ganz alleine an und fragt danach und das immerhin schon seit gut 5 Monaten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.