Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.12.2015, 23:17 Uhr

Wie ruhig bleiben und richtig umgehen lernen

Danke Tine, das ist ein guter Ansatz, ich werde mal darauf rumdenken.

Ich glaube, was mir am meisten zu schaffen macht, ist, dass sie so schwierig in der Kommunikation ist. Bei gleichaltrigen Kindern ist das ja egal, die nehmen nicht so schnell was uebel und die verstehen sich auch auf anderen Ebenen. Erwachsene sehen das schon differenzierter, dass sie einen am Anfang nie anschaut, dass sie nicht gruessen oder sich bedanken kann sondern sich wegdreht und abwehrende Laute macht. Und ich tu mir einfach sehr schwer, wirklich zu wissen, was sie will oder worum es ihr geht. Und umgekehrt kann ich mich ihr sehr schlecht verstaendlich machen, wenn was eben nicht geht, wie sie es will, und da gehts gar nicht um Regeln, sondern manchmal halt auch um was Technisches, wenn sie was gebunden oder was weiss ich was haben will, was eben so nicht geht.
Es ist schon viel besser als es war. Also ich hab ja die Hoffnung, dass es eine Aufholsache ist. Aber natuelrich mache ich mir Sorgen, da sie in einem 3/4 Jahr dann wirklich in die 1. Klasse kommt. Und sie ist ja nicht autistisch oder so. Dann waers auch wieder einfacher. Einfach halt in manchen Dingen entwicklungsverzoegert und manches geht schneller, manches langsamer.
Und ich wuensche ihr die verstaendnisvolle, geduldige Mutter, die sie braeuchte, aber ich bin das leider nicht, so sehr ich mich auch bemuehe. :-(
Danke dir!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.