Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 16.03.2010, 17:32 Uhr

Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?

Mein Sohn (2) liebt den Elefanten, der kommt morgens gegen 7.30 und geht nicht ganz ne halbe Stunde. Das zeichnen wir immer auf. Wenn er dann gucken möchte, können wir den anmachen. Ich bin aber immer dabei, wir kuscheln dann zusammen und ich erzähl ihm, was da gerade läuft. Muss nicht immer TV sein, kann auch Laptop sein (auf der Seite gibts auch Spiele, zB Kuchen werfen). Es gehört in unseren Tagesablauf mit dazu, aber macht den geringsten Teil aus. Ich bin für eine "gesunde" Medien-Erziehung, seh das etwa so wie mit Süßkram (ist auch nicht gut, aber nur verbieten bringt in meinen Augen nichts. Lieber, wie beim TV, eine gewisse Auswahl treffen).
Aber das muss doch jeder für sich selber entscheiden.
Viele Kinder drehen beim TV richtig ab. Da wär für mich auch Feierabend. Mein Sohn ist dabei aber sehr entspannt, manchmal hilft nur noch der Elefant, um "runter" zu kommen und Bett-fertig zu werden.
Da ist jedes Kind individuell. Als Mutter kennst du es am besten und kannst eher beurteilen, was im Maß okay ist.
Parken vorm TV ist für mich persönlich kein gutes Ding (siehe auch den Punkt Medien-Erziehung). 1,5 Std find ich ebenso zu viel. Mein Kind würde auch nicht täglich eine Tafel Schokolade bekommen, damit ich etwas Ruhe habe ;)
Ausnahmen (Krankheit zB) gibts sicher immer mal.
Ich bin übrigens auch voll berufstätig und hab nen echt schlechten Schläfer, Nächte mach ich alle allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.