Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 16.03.2010, 15:53 Uhr

Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?

Hallo,

meine Tochter ist 6 Jahre, sie sieht max. 1 Stunde am Tag. Meist ist es abends im KIKA diese Sendungen ab 18 Uhr.
Ich suche ihr immer was Schönes aus, wo ich weiß, sie versteht die Geschichten, sie kann damit was anfangen. Viele Sendungen sind einfach nicht "kindertauglich".

Oft werde ich belächelt, wenn ich sage mein Kind schaut gerne "Winnie pooh"; weil sie ja schon 6 Jahre alt ist. Sie sieht auch gern auf dem KIKA "Bali", "Sandmann", "Coco der Affe" und was da halt grad so kommt.

Da werde ich oft mehr oder weniger ausgelacht, weil es ja "Babysendungen" wären....
Das sehe ich nicht so.

Sie hat das erste Mal ferngesehen da war sie ca. 2,5 Jahre alt, das war dann der Sandmann.
Im Laufe der Zeit wurde es dann immer mal eine Sendung mehr.
Manchmal darf sie auch einen Film schauen.

Manchmal schaut sie gar nicht, manchmal eben 1-2 Stunden am Tag, aber keine 2 Stunden am Stück, das wäre viel.
Im Sommer ist es dann eh wieder weniger, da sind wir dann draußen.

Es ist echt immer unterschiedlich wie oft und wieviel sie sieht. Mir ist wichtig, dass sie es versteht, was sie sieht. Dass sie die Handlung versteht und dass sie dabei lachen kann, WEIL sie es versteht und mir dann berichtet.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.