Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rafaela97 am 11.01.2023, 12:23 Uhr

Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Hallo meine Tochter ist vor 3 Wochen 3 Jahre alt geworden. Sie ist 14 Kilo schwer und 92 Cm gross. Laut meinem Arzt alles im Grünen Bereich. Ist zwar kleiner als die meisten, aber ist auf der P25 Tabelle. Ich muss noch dazu sagen wir Eltern sind auch nur 1,57 cm und 1,75 cm gross. Sie wirkt aber kleiner als 3 und viele glauben oft gar nicht das sie drei ist. Mir macht das Thema oft sorgen, obwohl sie auf ihrer Kurve wächst. Macht jemand das gleiche durch? Und wenn eure Kinder mit 3 klein waren, wieviel cm sind sie dann bis zum 4 Lebensjahr gewachsen.

Danke für eure antworten schon mal.
Eine Mama die sich zu viele Sorgen macht

 
8 Antworten:

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von Maroulein am 11.01.2023, 14:34 Uhr

Meine dritte liegt seit der Schwangerschaft unter allen Kurven,wächst aber proportional der eigenen Kurve folgend so wie die anderen,die vierte liegt auch unter den kurven

Ich hab vier Kinder

Meine haben bei der Geburt alle nicht mehr als 2500g und waren zwischen 42 und 45 cm klein

Was mich gelassen macht ist die Tatsache dass sie sich alle total unterschiedlich entwickeln,die erste war auf einmal riesengroß ,hatte die 1m Marke mit 2 geknackt,war bis zur Einschulung in die Weiterführende Schule die Größte,aber da war sie bereits ausgewachsen
Die zweite die mit 5 mehr als 25cm kleiner war wuchs konstanter und länger und ist ausgewachsen sogar 2 cm größer

Die dritte und die vierte sind im Verhältnis etwas kleiner,aber sie haben auch am kleinsten gestartet und hatten am Anfang ziemliche Schwierigkeiten zuzunehmen ,und einen schweren start


So lange der Arzt zufrieden ist und das Kind wächst mache ich mir keine Gedanken frei nach unserem Pränataldiagnostiker der schon in der Schwangerschaft meinte dass man eben keinen Bernhardiner erwarten darf wenn man mit einem Dackel züchtet
Ich bin 1,56,mein Mann 1,84
Die beiden Großen haben 1,65 und 1,67 das finde ich ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von Rafaela97 am 11.01.2023, 17:51 Uhr

Wenn meine Tochter die 1,50 knackt bin ich sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von Maroulein am 11.01.2023, 20:39 Uhr

Hab spaßeshalber Mal gemessen,die dritte ist 6 1/2,wiegt 16 kg und ist 1,09 groß,sie wird wohl auch eher kleiner bleiben
Mit einen Jahr hatte sie keine 70 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von NaduNaduNadu am 12.01.2023, 6:32 Uhr

Meiner ist 2, etwas kleiner aber auch schwerer.
(aber nicht fett)

Obwohl er bei der U7 an der oberen Gewichtsmarke kratzt hat die Ärztin ihn als normal eingestuft.

Er ist halt ein "Ringertyp" ständig in Bewegung und am klettern.

---

Was ich damit sagen will, jedes Kind entwickelt sich anders. Mach dich bitte nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von NaduNaduNadu am 12.01.2023, 6:35 Uhr

Das Hunde Beispiel find ich sehr passend und lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von Kampfgnom27 am 13.01.2023, 11:48 Uhr

Meine große war mit 3 nur 90 cm groß.


Mit 4 dann 99,5 cm und jetzt mit bald 4,5 schätze ich so 104/105 cm

Ich bin 1,58 mein Mann 1,80m . Finde das jetzt nicht verwunderlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von Aixoni am 13.01.2023, 21:06 Uhr

Hey,
bei uns ist eher Gegenteilprogramm.
Meine Große ist 2 Jahre und 8 Monate alt und bereits ca 108cm groß und laut dem letzten wiegen 17,4kg schwer. Niemand glaubt, dass sie erst ca 2,5 Jahre alt ist und gerade bei "Kinder unter 3 sind frei" - Sachen wird jedes Mal nachgefragt, ob sie wirklich noch U3 ist.
Außerdem werde ich oft gefragt, warum sie so "schlecht" (altersgerecht) spricht oder XY noch nicht kann. Selbst Leute, die sie kennen und wissen wie alt sie ist, erwarten oft mehr von ihr weil sie schon so groß ist.

Ich wünsche mir manchmal sie wäre kleiner, aber es ist eben wie es ist. Wir sind auch groß, also ist es ja kein Wunder, dass sie so schnell wächst. Und meine Kleine (aktuell 15 Monate) wächst sogar noch etwas schneller. Sie trägt bereits große 92..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross und wie schwer sind euer 3 Jährigen Kinder?

Antwort von LittleT am 14.01.2023, 12:40 Uhr

Mein Kind ist jetzt 3 einhalb Jahre alt, 96 cm und hat 12,5 kg.
Ja sie ist im Vergleich klein und zart, aber sie entwickelt sich.
Wir sind auch knapp unter 1,70 cm. Da erwarte ich keinen Riesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.