Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 19.07.2022, 10:34 Uhr

Wie erkläre ich Desinteresse des Onkels?

Vielen, vielen lieben Dank (ebenfalls) für DEINE nette Antwort! :-) Und dass Du überhaupt geantwortet hast, denn das machen nämlich längst nicht alle - und das finde ich immer schade sowie auch sehr unhöflich.

"Und ich empfinde es genauso dass ich lieber ehrlich bin. Klar kann die Wahrheit weh tun, doch wenn ich als seine Mama ihn belüge fühle ich mich nicht gut."
Na siehste. So - und überhaupt nicht anders - sehe ich das nämlich auch. Und - wie bereits geschrieben - ist Dein Sohn ja auch nicht blöd (er ist zwar noch sehr, sehr jung, aber trotzdem und ein Kleinkind und Baby ist er ja nicht mehr - und selbst noch so sehr junge Kinder merken und spüren so etwas schon!) - und er wird ja auch immer älter und IRGENDWANN wird er auch selbst noch merken, was da wirklich Sache ist. Und dass Euer Bekannter ja nicht IMMER etwas vorhaben kann und nicht IMMER nicht kann.

"Und mir kam auch in den letzten Tagen der Gedanke dass ich dann auch eher den Onkel anstatt meinen Sohn schütze."
Genau - so sieht/(sah) es nämlich aus. Und das darf einfach nicht sein.

"Ich werde mal drüber nachdenken auch mit meinem Mann zusammen."
Sehr gut - und auch mal mit diesem Eurem Bekannten sprechen und ihm einfach sagen, dass es so nicht geht. Und er Euren Sohn damit sehr verletzt. Okay, zwingen könnt Ihr ihn zwar nicht und zwingen kann man ja überhaupt niemanden, aber dann würde ich mir tatsächlich überlegen, ob ich/(Ihr) als Eltern/als Erwachsene noch länger mit ihm Kontakt haben wollt. Denn wer meinen Nachwuchs so strikt und vehement ablehnt, mit dem wollte ich dann auch nichts mehr zu tun haben. Wenn er manchmal etwas alleine mit Euch Eltern unternehmen möchte; okay, geschenkt; aber nie mehr etwas mit Eurem Sohn machen wollen, das würde ich dann doch nicht akzeptieren. Dann müsste ER nämlich die Konsequenzen tragen - nämlich: Entweder eine Kontaktbeschränkung Eurerseits oder, falls/wenn es ganz verzwickt sein und werden sollte, auch einen kompletten Kontaktabbruch.

Bin ja mal sehr gespannt, was das nun schlussendlich wird, wenn es fertig ist. Kannst ja dann, wenn Du magst, nochmal berichten. Denn das würde mich wirklich interessieren.

"Solang mein Sohn mich nicht fragt, sag ich erstmal nichts."
Das würde ich natürlich auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.