Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 15.07.2022, 22:19 Uhr

Was würdet ihr machen???

Mein Sohn war 1,5 Jahre in der Krippe und dort lief es darunter und drüber und er kam bis heute nicht richtig an - sehr hohe Fluktuation an Personal.

Nun kommt er in die Kita. Wir haben zwei Möglichkeiten

1. Gruppe mit drei Vollzeit und einer Teilzeitkraft ( seit Jahren im Team), insgesamt 23 Kinder - davon kommen 5 neue Kinder dazu. Der Rest ist 4 Jahre alt und älter. Die 5 neuen Kinder (inkl. meinem) haben einen Migrationshintergrund (wir auch aber in zweiter Generation) und können sehr wahrscheinlich kein deutsch.

2. Gruppe mit zwei Vollzeit und einer Halbtagskraft (ein Junger Kerl kommt neu hinzu, der Rest ist länger dabei), insgesamt 24Kinder davon 14 neue Kinder - hier ist alles dabei.

So wohin mit meinem Kind?

 
2 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Btby am 15.07.2022, 22:39 Uhr

Gruppe 1
Ob ein kleiner Anteil an Kindern WAHRSCHEINLICH kein Deutsch können ist für mich völlig irrelevant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Anni1500 am 16.07.2022, 19:18 Uhr

Schwierig zu sagen. Kommt auf die Erzieher an. In der Regel sind mehr Erzieher auf weniger Kinder besser. Aber wenn da ein Vollidiot bei ist, kann es trotzdem blöd sein. Daher schau dir die Gruppen an und überlege nach deinem Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.