Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 06.12.2010, 11:50 Uhr

Wer kocht gerne mit Maggi fix??

Ich bin von meiner Mutter Maggi-Fix geschädigt. Nichts hat sie ohne das Zeug gekocht und als wir ihre Wohnung aufgelöst haben, haben wir an die 200 Packungen abgelaufene Maggi-Fix-Tütchen weggeworfen. Warum mit Maggi fix kochen? Das geht überhaupt nicht schneller, als frisch zu kochen. Ich habe den Eindruck, man kauft mit dem Tütchen nur die Gewürzmischung und das Rezept. Dann kaufe ich mir doch lieber ein, zwei gescheite Rezeptbücher mit schnellen, gesunden Gerichten. Ich koche auch gerne schnell, da kaufe ich (Bio-)Tiefkühlgemüse, dass ich nicht mehr putzen muss. Als Gemüsebrühe habe ich die von Alnatura, da ist kein Geschmacksverstärker (außer Hefeextrakt) drin. Und als Kochbuch benutze ich u.A. das GU-Buch "Kochen für Kinder: Über 250 Gerichte, die Kinder gerne essen". Da gibt es auch viele schmackhafte Familienrezepte, die rasant gehen. Auch ich koche mal was, was sehr schnell geht: Frische Pasta aus dem Kühlregal (Kochzeit 1 - 4 Minuten, je nach Pastaart, mein Kleiner isst am liebsten Cappelletti) und Alnatura-Pesto dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.