Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchen81 am 04.12.2010, 22:40 Uhr

verstehe nicht wiso sollß mit Maggi Fix schneller gehen ???

Also ich bin kein Gegner von Fix Produkten, am Anfang meiner Kochkarriere habe ich auch immer gedacht ich bekomme Gulasch, Bolognese etc. ohne so ein Tütchen nicht hin.

Als die Tochter meiner Freundin bei mir übernachtete und ich sie fragte was Sie denn gerne zu Mittagessen würde, sagte Sie:" Schinkennudeln von Maggi " war ich völlig perplex. Ihr zu liebe habe ich dann die Zutaten (Tütchen und Zutaten) gekauft und nach Packungsanweisung gekocht.
Die Tochter meiner Freundin meinte dann, mmh das ist so lecker es schmeckt wie bei meiner Mami !!! Mich hat das nachdenklich gemacht so einen Einheitsbrei, dass will ich nicht zumal ich meine Schinkennudeln ohne Tütchen hin bekommen und länger dauert es auch nicht. Zu mal hat es mir überhaupt nicht geschmeckt, mir war es viel zu fad.

Beispiel Gulasch ohne Tüte, im Schnellkochtopf

gemischtes Gulasch scharf anbraten, dann Zwiebel dazu, Pfeffer, Salz, Paprika evtl. Kümmel, dann geschälte und in Stückchen geschnittene Karotten, geschälte Kartoffeln und evtl. noch Paprikastückchen dazu, dass alles nochmal kurz unterrühren und etwas Farbe nehmen lassen, dann noch ein wenig Tomatenmark dazu, evtl. einen Schuß Rotwein , mit Brühe ablöschen (meine ist Glutamat frei, auch kein Hefeextrakt etc. drin), den Schnellkochtopf verschließen, wenn der Druck oben ist noch ca. 10-20 min, je nach Fleischmenge, kochen lassen.

Alles in allem denke ich braucht man doch da nicht länger als 15 minuten bis alles im Topf ist, der Rest geht ja dann von alleine !

Geht es mit Tütchen wirklich schneller? Keine Ahnung, hab die Dinger schon lange nicht mehr benutzt und früher nur, weil ich Angst hatte das es zu fade wird.
Ich laufe oft durch die Regal und hohle mir Anregungen was ich heute kochen könnte, dann aber ohne Fix Produkt.


LG Tinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.