Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 22.10.2006, 13:51 Uhr

Wer kennt das noch (Sohn 16 Monate)?

mein sohn schläft in seinem bettchen, das direkt neben meinem steht. wenn er aufwacht (und das tut er nachts), dann strecke ich nur meine hand raus, streichel ihn kurz und schon schläft er weiter. ich werde nicht mal richtig wach und er hat in windeseile die versicherung, das ich in der nähe bin und er beruhigt weiterschlafen kann. nichts weiter steckt dahinter: der wunsch nach nähe zu den eltern. die werden nachts eben herbeigerufen. natürlich können auch die zähnchen dahinterstecken. wahrscheinlich ist es ein mix aus beidem: zahnweh und der wunsch nach mamas nähe. deshalb ja auch das weinen, sobald du den raum verlässt.

wenn du sein bett nicht in euer schlafzimmer stellen möchtest, dann hol ihn einfach nachts, sobald er aufwacht, rüber zu euch. entweder in eure mitte oder du stellst ein reisebettchen auf, in das du ihn dann legst, wo er weiterschlafen kann - in deiner nähe.

gib ihm doch die nähe, die er braucht und einfordert. so kleine würmer müssen nicht alleine in einem dunklen zimmer schlafen. das ist eine vorstellung von erwachsenen, die den bedürfnissen der kinder überhaupt nicht gerecht wird. gerade weil du fit sein musst, solltest du eine lösung finden, die euch beiden gleichermaßen hilft. deinem sohn, weil er sich in deiner nähe sicherer fühlt, und dir, weil du nicht stundenlang durch die gegend wandern musst.

außerdem ist es das kuscheligste von der welt, seine kinder beim schlafen bei sich zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.