Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 23.10.2006, 12:02 Uhr

Kenne ich...

also wenn dieses Medikament "aufheiternt" wirkt sofern keine Beschwerden vorliegen, dann hättest Du unter Umständen schon des Rätsels Lösung.

Ihr braucht nachts auf jeden Fall eine feste "Schiene", sprich, dass Dein Sohn immer das Gleiche erlebt und nicht mal in Euer Bett getragen, mal durch die Gegend getragen wird. Sondern macht für Euch einen Weg und ein Muster fest, die Euer Sohn auch wiedererkennt.

Ich habe dazu schon unzählige Beiträge geschrieben, fünfhundertmal bei Fr. Schuster hier nachgefragt, da ich gleiche Probleme mit meinem Sohn hatte. Schon von klein an, also als Baby, fiel es ihm schwer durchzuschlafen. Er hatte nie was, war einfach unruhig. Das hielt fast über zwei Jahre an! In der Zwischenzeit hatte ich das Arbeiten wieder angefangen, Vollzeit. Damals war ich alleinerziehend, also keiner da, der mir mal nachts unter die Arme gegriffen hat. Simon kam manchmal bis zu zehnmal die Nacht, weil irgendwas war. Trinken, Nuckel, nichts. Keine Ahnung. Wegen trinken habe ich schnell die tropfsichere Flasche mit Wasser "erfunden", was von Simon auch gut angenommen wurde. Nuckel naja, den fand er nach ner Weile auch alleine. Trotzdem brachte ihn das nicht zum Durchschlafen, ich bin ein paarmal die Nacht aufgestanden.

Ich habe es mit allen möglichen Sachen versucht. Kind tagsüber ausgepowert, viel raus gegangen. Nicht zu viel Stress usw. Mittagsschlaf verkürzt -keine Chance, nichts zu machen.

Kurzzeitig Erfolg mit dem Durchschlafen hatten wir mit Sedinfant oder wie das Zeug heißt, homöopatisch und wurde uns vom Kinderarzt verschrieben. DAmit schlief Simon tatsächlich durch, naja bis zur nächsten Grippe und dann war alles wieder dahin.

Ich habe ihn übrigens nie in mein Bett geholt, davon abgesehen wollte Simon das nie. Er hat auch relativ früh in seinem eigenen Bett/Wiege im eigenen Zimmer geschlafen, was damals aber noch andere Gründe hatte... In mein Bett kommt er nur, wenn er wirklich dolle krank ist, ansonsten weigert er sich da bis heute. War nie sein Ding :o)

Tja, was hat mir geholfen? Augen zu, Zähne zusammenbeißen und durch. Von heut auf morgen hatte das ganze auf einmal ein Ende. Klar kommt er heut, wo er drei Jahre alt ist, auch immer maaaaal nachts weil ihm zu dunkel ist oder so.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.