Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 11.01.2010, 20:20 Uhr

Wer kann mir das erklären???

Ich habe letztens bei einer Organisation angerufen, die angeblich Sachspenden (wie Kinderwagen, Babysachen, usw.) für sozialbenachteiligte Familien sammelt. Die wollten unseren KiWa NICHT nehmen, weil er älter als 3 Jahre ist. Kann mir das mal jemand erklären? Da will man etwas verschenken, was zwar gebraucht aber noch gut in Schuss ist, und es wird abgelehnt, weil es nicht das neueste Modell ist. Ich kenne noch den Satz "nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Wenn ich kaum Geld habe, bin ich doch dankbar und stelle nicht noch Ansprüche, oder? Wir haben unseren KiWa damals von ner Bekannten günstig bekommen und waren schon glücklich, bei den Neupreisen.

Ich versteh es einfach nicht. Könnt ihr mir das vielleicht erklären?

 
9 Antworten:

Re: Wer kann mir das erklären???

Antwort von Joni76 am 11.01.2010, 20:33 Uhr

Das ist mir auch mit einer Couchgarnitur passiert. Die "Einsammler" waren da und haben sie aber nicht mitgenommen. Sie haben gesagt, dass sie keinen Lagerplatz mehr haben und sich die Sofas schon im Lager stapeln. Wenn Du keine Lust hast, den Wagen irgendwo zu verkaufen, würde ich ihn draußen hinstellen mit einem Schild "zum Mitnehmen". Da freut sich bestimmt jemand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das erklären???

Antwort von Itzy am 11.01.2010, 20:35 Uhr

hallo, ich kann mir dasnicht erklären. hier in minden würden der laden vom kinderschutzbund und vom arbeiter-samariter-bund das din mit kusshand nehmen wenns soweit noch ok wäre... 3 j.... meiner ist von ende 2005 und den werde ich noch verkaufen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das erklären???

Antwort von anjos am 11.01.2010, 22:59 Uhr

Tja... in unserer Wohlstandsgesellschaft ist selbst für Bedürftige nur noch das Beste gut genug

Entweder die verkaufen die Sachen an die Bedürftigen und da ist ein älteres Modell meist eher ein Ladenhüter als dass es gut verkauft werden kann... oder die Bedürftigen bei euch sind in der Tat sehr anspruchsvoll.

Unterhalt dich mal mit jemandem, der öfter mit "Bedürftigen" zu tun hat. Die sind teilweise echt frech und fordern NEUware!!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das erklären???

Antwort von Püminsky am 11.01.2010, 23:28 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der wirklich bedürftig ist, einen nur (!) 3 Jahre alten KiWa, der völlig intakt ist, ablehnen würde. Für mich nicht nachvollziehbar. Zumal ein gebrauchter KiWa (und darum gehts ja, richtig?) in der Regel nunmal nicht nach 1 Jahr ausgedient hat (wenn er ne Buggyfunktion hat... haben doch die Meisten...?).
Komisch, das!
Schön aber, dass du daran gedacht hast, den KiWa dort anzubieten!
Vieleicht freut sich jemand anderes, der ihn gut brauchen kann, noch darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie heißt die Organisation?

Antwort von supermampfi am 12.01.2010, 8:51 Uhr

Da gibt es sehr viele schwarze Schafe!
Eine Organisation in unserer Gegend hat solche Sachen weiterverkauft - aber nicht an Bedürftige (wie es im Flyer stand).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißt die Organisation?

Antwort von Häsle am 12.01.2010, 11:08 Uhr

So ist das auch in unserer Kleiderkammer. Die Leiterinnen dort sind furchtbar unfreundlich.

Setzte den Wagen doch in eine kostenlose Kleinanzeigen-Zeitung, oder online (bei Quoka ?), oder hänge einen Zettel im Supermarkt oder Kindergarten aus. Irgendwer kann den Wagen bestimmt gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir das erklären???

Antwort von Kalianer am 12.01.2010, 11:48 Uhr

ich würde den Kiwa bei markt.de unter zu verschenken an Selbstabholer reinsetzen. Da meldet sich bestimmt jemand und die Anzeige ist kostenlos.

Gruß
ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es denn, ihn z.B. einem...

Antwort von MM am 12.01.2010, 16:29 Uhr

... Kinderheim etc. anzubieten? Also einem, wo Babys und Kleinkinder sind.

Die Jungs haben Anfang Dezember ihr Baby- und Kleinkind-Spielzeig aussortiert und wollten es gern Kindern geben, die sich drüber freuen. Ich versprach, solche zu finden und schrieb dann eine E-Mail an das nah gelegene Kinderheim (Kinder von 0-3 Jahre), beschrieb die Sachen und fragte, ob sie sie gebrauchen könnten. Die Leiterin schrieb dankend zurück, sie würden sich sehr freuen (gerade so vor Weihnachten) und so fuhren wiir bald darauf hin und übergaben alles - und alle Beteiligten waren froh :-)!

Überleg doch mal, welche "Institution" in der Nähe einen KiWA gebrauchen könnte (Krippe, Kinderheim... etc.) Oder halt wirklich ne kostenlose Kleinanzeige - aufgeben, "gratis an Selbstabholer".

Diese Organisation bei Euch hört sich echt seltsam und suspekt an. ¨Du könntest auch noch mal nach seriöseren schauen (Diakonie, Charitas, AWO... ?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es denn, ihn z.B. einem...

Antwort von kiki-oliver am 12.01.2010, 21:53 Uhr

Wir hatten unseren überzähligen Buggy der Kleinkinder- und Babystation im nahegelegenem Krankenhaus abgegeben. Die haben sich so gefreut. Ruf doch einfach mal ein paar Einrichtungen an und frag mal nach.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.