Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 08.03.2012, 12:37 Uhr

Welches 12 Zoll Fahrrad

Hallo

habt ihr Puky-Fahräder oder gebrauchte No-Name?
Unsere Tochter ist 902 cm groß und da wird wohl ein
12er her müssen, wenn es überhaupt schon passt.
Worauf sollte man achten beim Kauf außer dass die Kinder
mit den Füßen den Boden berühren können.

LG
Roxy

 
8 Antworten:

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von silke21 am 08.03.2012, 13:28 Uhr

hallo,

da ich überall gehört habe, dass die kinder auf den 12 zoll rädern "nur" das fahren lernen und dann eh ein größeres brauchen, haben wir ein gebrauchtes no name rad gekauft. der osterhase wird es bringen:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von Andrea&Würmchen am 08.03.2012, 14:33 Uhr

Hallo,

wir hatten und haben das von Puky. Unsere Große ist damit gefahren, bis sie jetzt auf ein 20"-Rad umsteigen konnte. Klar, wir hätten auch vorher wechseln können, aber so hat es prima gepasst. Jetzt lernt gerade unsere 3-Jährige auf dem 12" - also, ich finde, das Puky hat sich damit schon mehr als bezahlt gemacht.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von ccat am 08.03.2012, 15:05 Uhr

Hallo,

meiner hat auch auf dem 12 Zoll von Puky mit 3,5 Jahren Fahrradfahren gelernt & erst jetzt kaufen wir ein neues Rad für ihn. Er ist jetzt 5,5 Jahre. (Wird auch wieder ein Puky). Eine Freundin hat für ihren Sohn ein NoName gekauft & ist wohl nicht so zufrieden. Der Einstieg ist sehr hoch & das ganze Rad sehr schwer. Es tritt sich auch sehr schwer, zumindest sagte das mein Sohn. Du musst auf die Sitzposition bzw. den Abstand von Lenker zum Sattel achten, bei dem NoName musste mein Sohn sich ganz schön lang machen um an den Lenker zukommen.

Am besten du testest mit deinem Kind zusammen.

P.S. Wir verkaufen unser 12er Puky jetzt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von lejaki am 08.03.2012, 15:11 Uhr

Ich würde eher dazu tendieren ein gebrauchte Puky zu kaufen. Da hast du Qualität und auch noch einen hohen Wiederverkaufswert.

Außerdem haben sie dies Größe eh nur ganz kurz.

Meine Mittlere hat mit genau 3 jahren das 12 Zoll gehabt, stieg mit 3 1/2 auf ein 16 Zoll Puky um, mit 4 1/2 gabs schon ein 18 Zoll (hatten wir geliehen bekommen, sonst hätten wir nicht gewechselt), mit 5 1/2 hatte sie ein 20 Zoll und nun mit knapp 6 1/2 gab es schon ein 24 Zoll Rad. Wobei meine Tochter auch sehr groß ist für ihr Alter und ehr lange Beine hat.

Aber meine Große für das 12 Zoller auch nur ca 6 Monate und stieg dann um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von Häsle am 08.03.2012, 20:51 Uhr

Meine Tochter hat mit drei Jahren auf einem gebrauchten Noname-Rad mit 12" (mit Barbie-Design) fahren gelernt. Ein Jahr später ist sie auf ein gebrauchtes 14"-Noname-Rad umgestiegen.
Jetzt ist sie sechs und wird ein 20"-Rad bekommen, weil man längere Touren mit solchen Mini-Rädern vergessen kann. Puky wird es nur geben, falls wir das Rad einer Kollegentochter abkaufen können. Sonst bekommt sie irgendein anderes leichtes Rad vom Fachhändler.

Ich finde es wichtig, dass die Kinder mit dem ganzen Fuß runter kommen, und dass das Rad nicht zu schwer ist. Die 12"-Räder sind aber alle ziemlich leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von stella_die_erste am 08.03.2012, 20:59 Uhr

Ähm..es gibt nicht nur Puky und "No Name" es gibt auch Kettler, Pegasus usw.

Puky haben wir aus Prinzip nie gekauft, das sind einfach nur überteuerte Räder, die keinen Deut besser sind, als andere Markenräder. Das ist wie bei Haba, das Zeug taugt auch nicht besonders, aber die Firma verkauft ihre Produkte gerne als besonders hochwertig und exklusiv.

Abgesehen davon wollten wir kein Rad, das vor jeder 2 zweiten Haustüre steht..die kleineren Puky-Räder (12, 18 Zoll) haben außerdem nicht einmal Beleuchtung usw., andere Markenräder hingegen schon. Für damals 80-100€ weniger.

Schau mal nach Arcona, Pegasus und Kettler. Das sind Räder im mittleren Preissegment mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von Julians.Mama am 08.03.2012, 21:09 Uhr

Würde dir auf alle Fälle (wenn es eine gute Marke sein soll) zu einem gebrauchten Rad raten. Mein Sohn z. B. hat mit knapp 4 Jahren mit einem 14 Zoll das Fahrrad fahren gelernt, das war im Frühjahr, im Herbst gleichen Jahres wurde es schon zu klein und Weihnachten selben Jahres bekam er dann ein 18 Zoll von Puky zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches 12 Zoll Fahrrad

Antwort von knubbelmaus.g am 08.03.2012, 21:09 Uhr

Wir haben ein 12 Zoll Fahrrad von
Vermont gekauft und sind super zufrieden
damit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrrad schon mit 3 Jahren und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

Hallo, unsere Tochter wird bald 3 und wünscht sich ein Fahrrad. Sie ist motorisch sehr fit, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu früh ist. Bisher fährt sie Laufrad, dieses ist mittlerweile aber definiv zu klein. Bin nun also am Überlegen, entweder ein ...

von kraehe2008 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

Welches Fahrrad?

Guten Morgen, meine Tochter wird im November 6 Jahre alt. Das Fahrrad, was sie jetzt hat wird ihr nun zu klein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist glaube ich 16 Zoll groß. Welche Fahrradgrößen haben Eure Kinder denn in dem Alter? Sie ist jetzt ca. 1,20 m ...

von katinka-altmark 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

Welches Fahrrad für 2,5-jährige?

Guten Morgen, da unsere Tochter fast täglich mit den kleinen Rädern der Nachbarkinder fährt und sie das Laufrad (noch) nicht mag, dachten wir, dass wir ihr ein eigenes kleines Fahrrad kaufen. Nur WO und WELCHES und wie TEUER wird das? Hat jemand Erfahrungen? Danke, LG ...

von lali77 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

welches 20" fahrrad........

hallo ihr wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss ...

von veralynn 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welches Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.