Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 07.03.2012, 11:17 Uhr

Rote Augen - was kann dahinter stecken?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit gestern abend stark gerötete Augen. Heute morgen meinte sie, dass sie die halbe Nacht Schlafsand aus den Augen gepopelt hätte, diese aber immer noch stark gerötet sind und schmerzen. Bei dem "Schlafsand" könnte das auch Eiter sein, wie bei einer Bindehautentzündung?? Könnte das auch vom gestrigen Haarewaschen kommen?? Was kann das noch sein??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Rote Augen - was kann dahinter stecken?

Antwort von veralynn am 07.03.2012, 11:45 Uhr

ev. allergie? habt ihr ne katze? od. hausstaubmilben........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Augen - was kann dahinter stecken?

Antwort von Jerry19992 am 07.03.2012, 11:47 Uhr

Hallo,

also Haustiere haben wir nicht. Und bei Hausstaubmilben bin ich überfragt. Die hat wohl jeder in der Matratze oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung...

Antwort von Bonnie am 07.03.2012, 11:57 Uhr

Ja, das klingt wirklich nach einer eitrigen Bindehautentzündung. Da hilft leider alles nix, ab zum Arzt. Denn hier helfen am besten antibiotische Augentropfen, und die sind verschreibungspflichtig.

Mit dem Haarewaschen hatte das sicher nix zu tun. Die Kinder fassen sich einfach auch so oft (mit nicht gerade klinisch reinen Händen) in die Augen, und schon ist es passiert. Meine Kinder hatten das beide schon mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.