Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 03.05.2011, 0:26 Uhr

Welche Zahnpasta?

Bei dem Thema Fluorid scheiden sich mal wieder die Geister. Ich persönlich verwende es nicht, gebe auch die Tabletten nicht.
Meine Tochter hat nur schon von der kleinsten Menge Bauchkrämpfe bekommen und ich finde das auch völlig unnötig. Erstens glaube ich nicht, dass Fluorid gesund ist (immerhin ist es ein Nebenprodukt des hochgiftigen Fluor) und ausserdem kommt Fluorid in natürlichen Lebensmittel in ausreichendem Umfang vor. Eine Überdosis dieses Stoffes ist weitaus mehr gefährlich als eine zu geringe Menge. Mit Karies hat das übrigens überhaupt nichts zu tun, ist reine Geldmacherei.

Lies mal den folgenden Artikel, also ich war echt schockiert wie die Industrie mit unserer Gesundheit spielt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluorid.html

Meine Tochter ist übrigens bei einem amerikanischen Kinderarzt in Behandlung und der hat ganz erstaunt geguckt, als ich ihn auf die Tabletten angesprochen habe. Der meinte auch, das Fluorid in Salz und anderen alltäglichen Lebensmitteln zur Genüge vorkommt und man bloss nicht überdosieren sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.