Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 28.01.2015, 20:31 Uhr

Welche Winterlauflernschuhe?

Also bei der Optik machen wir heute noch Abstriche. Mittlerweile braucht unsere Tochter (4 Jahre) schmale Schuhe, z. B. von Däumling. Früher hatten wir eher Superfit, die sind aber jetzt zu weit geschnitten für sie.

Wir gehen immer in ein kleines Schuhgeschäft (mit einer tollen Beratung was Kinderschuhe betrifft) und haben meist nur ein oder zwei Paar Schuhe zur Auswahl. Ich finde aber die gute Passform weitaus wichtiger, gerade bei einem Laufanfänger.

Es bringt dir wirklich nicht viel, wenn wir jetzt hier schreiben (was ich ja getan habe) welche Marken wir kaufen, da jeder Kinderfuß anders ist und andere Schuhe braucht. Wie gesagt, nach unserer Erfahrung war Superfit eher für etwas breitere Füße, Däumling eher für schmalere.

Ich würde an eurer Stelle ein weiteres Schuhgeschäft (mit Beratung!) aufsuchen.

Übrigens was den Preis betrifft: wenn die Schuhe nur kurz passten, konnte ich gute Markenschuhe meist noch ganz gut bei e*ay verkaufen. Wenn sie lange passten (einmal hatte meine Tochter ein Jahr lang die gleiche Größe) haben sie sich auch gelohnt. Wir haben meist von jeder "Sorte" Schuhe (also Halbschuhe, Stiefel etc.) nur 1 Paar, dafür aber hochwertige.

PS: unsere ersten (Lauflern-)schuhe waren übrigens Pepino von Ricosta. Die waren sehr weich von innen. Unsere Tochter konnte aber vorher schon laufen und ist anfangs sogar mit diesen Krabbel-Lederschläppchen auf der Straße gelaufen (bei trockenem Wetter sogar im Winter, da sie ja doch immer wieder schnell in den Kinderwagen oder auf den Arm wollte).

Viel Spaß beim Schuhkauf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.