Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 30.05.2009, 21:56 Uhr

was zum 3.geb.schenken?

hallo ,meine tochter wird am 9.6. 3 jahre und ich weiß immer noch nicht was ich ihr holen kann.
was habt ihr euren kindern zum 3.ten geburtstag geschenkt oder habt ihr eine idee?her mit euren vorschlägen

LG nicol

p.s. sie hat noch einen kleinen bruder der 2 jahre ist ,also sollte auch für ihn evtl.geeignet sein.

 
11 Antworten:

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von Charly80 am 30.05.2009, 23:16 Uhr

Laufrad
Fahrrad
Puppe
Puppenwagen
Trampolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von sylv am 31.05.2009, 8:46 Uhr

spontan hätte ich auch fahrrad gesagt

ansonsten fällt mir noch ein was für einen jungen geeignet ist:

roller
laufrad
wasserbahn (mir fällt der name nicht ein, wo man bote drin fahren lassen kann und herrlich sich mit beschäftigen kann)
v-tech fürs fernseh
trampolin
ringe für an die decke zum turnen
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von Nadi77 am 31.05.2009, 12:19 Uhr

Jolina wird am 07.06. 3 Jahre :-)
Sie bekommt ein "Picknick-Set" für den Garten ( ein kleiner Holztisch - links und rechts ein Bänkchen dran), ein Spiel, ein Buch und noch 2-3 Kleinigkeiten und von ihrem Papa (wir leben getrennt) den Playmobil-Mitnehm-Bauernhof

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von Svalbard am 31.05.2009, 15:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist diese Woche auch 3 geworden - wir haben ihr eine Verkleidungskiste geschenkt (so eine Ikea Schatzkiste mit verschiedenen Klamotten drin, Prinzessinkleid, Krone, Glitzerschal, dunkle Sonnenbrille, Blumenketten, Hut, Piratentuch und Augenklappe aus der Apotheke usw.). Ich muss dazu sagen, dass sie sehr gerne Rollenspiele spielt. Es ist so mittelmäßig angekommen, sie muss schon ein bißchen dazu angeleitet werden, aber ich denke, sie wird sich irgendwann schon richtig drüber freuen.

Von Oma/Opa bekam sie noch eine Parkgarage mit Spielteppich und von Oma/Opa Nr. 2 die Haba Kugelbahn. Die Haba-Bahn kommt bei uns Eltern super an und sie spielt auch gerne die Kugel runter fahren lassen, aber bauen müssen natürlich die Eltern. Man kann damit natürlich auch einfach wie mit Bauklötzen spielen - eigentlich cool, weil sich ja ab 2 1/2 das kombinierte Spiel zwischen vertikaler und horizontaler Ebene entwickelt (halt Häusle bauen) und das dafür auch ganz gut zum Üben ist.
Vielleicht ist für euch was dabei??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von kidsdreierlei am 31.05.2009, 17:20 Uhr

mein Sohn wir dam 31. Juli 3 Jahre alt und bekommt:
- Duplo Bahnhof
- Duplo Brücke
- riesige Wader Autogarage
- Wader Strassenset
und einen Siku Bus.

Ansonsten
Laufrad, Dreirad, Aquaplay, Trampolin, WWW Bücher, Maltafel usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von Krümelkecks am 31.05.2009, 19:05 Uhr

Hallo,

hmm, ich würde den Bruder ja erstmal außen vor lassen, weil es ja ihr Geburtstag ist. Höchstens bei Fahrrädern usw. würde ich dann nicht unbedingt rosa nehmen:-)

Unsere wird am 21. Juli 3 und bekommt von uns:

ein Fahrrad (nach langem Zögern, aber es ist ihr Herzenswunsch)
wahrscheinlich das Buch von Astrid Lindgren, wo Lotta Fahrrad fahren lernt:-)
ein Buch aus der WWW-Reihe

Von ihrer Patentante:

einen leeren Kaufmannsladen

Vom Patenonkel:

auf ihren Wunsch: hello kitty Kleidung von H&M:-)

Von der Tante:

eine Scannerkasse

Das weitere Zubehör für den Kaufmannsladen werden wir jetzt wohl nach und nach auf dem Flohmarkt kaufen und von den Gästen wünschen

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von malo am 31.05.2009, 21:54 Uhr

Meine Kleine wird erst Anfand November 3 Jahre alt, sie bekommt einen großen Puppenwagen, ein Hund der wächst und ein Puppencenter (Wickelkommode und Schrank und Hochstuhl und Bett), muß dazu sagen sie ist total verpuppt. Von Tante ein Fahrrad und von den Rest ein Gutschein für ein neues Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sylv, wieso nur für einen Jungen?

Antwort von MM am 01.06.2009, 9:54 Uhr

Weil Du schreibst, Dir fällt noch ein, was für einen Jungen geeignet ist?!? Die von Dir genannten Sachen sind doch total universell, allgemein belebt bei Kindern, egal welchen Geschlechts!

Ansonsten - bei uns sind Bücher beliebt, je nachdem was für Themen die Kinder gerade spannend finden, und je nach Altersstufe. Und der Kleine (auch vor kurzem 3 geworden) hat eine Phase, wo er Puzzles gerne mag. Beides hat er zum Geburtstag bekommen. Ansonsten fällt mir noch Lego etc. ein - was zu dem, was das Kind schon hat, dazukaufen, damit es noch mehr und noch interessanter bauen kann...

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zum 3.geb.schenken?

Antwort von montpelle am 01.06.2009, 14:35 Uhr

Wieso wissen so viele Eltern nicht, was sie ihrem Kind zum Geburtstag schenken sollen ?

Ich finde es erschreckend, dass es Eltern gibt, die anscheinend nicht wissen, wie oder womit sie ihrem Kind eine Freude machen können oder was es für Interessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal ist es gar nicht so leicht...

Antwort von Krümelkecks am 02.06.2009, 19:57 Uhr

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es mir mal so geht!!! Aber manchmal ist es gar nicht so leicht, die Wünsche der Kleinen zu erfüllen. So wünscht sich unsere bis vor kurzem eine Trompete, einen digitalen Fotoapparat und eine Videokamera!!!

Jetzt wünscht sie sich ein Fahrrad und mittlerweile spielt sie recht gern Verkäufer.

Manchmal hilft es einem auch einfach andere Meinungen zu hören. Man liest dann auch heraus, mit welchen Dingen andere Kinder gerne spielen.

Es ist nicht erschreckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ist es gar nicht so leicht...

Antwort von BelgienJanine am 03.06.2009, 9:10 Uhr

Bei uns ist es noch ne Weile hin, aber im Moment denke ich an eine kleine Holzkueche mit Zubehoer, weil sie so gerne fuer ihre Puppen kocht und an einen CD Spieler fuer ihr Zimmer um Hoerspiele zu hoeren.
Ansonsten ist auch Lego angesagt...

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.