Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 22.11.2008, 1:09 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo,

meine Tochter (2) geht nun in die 4. Woche mit ihrem Husten. Sie wurde bisher nur einmal untersucht und hat erst Tussamag Saft bekommen, hat zwar geholfen, aber der Husten kam nach ein paar Tagen zurück. Danach hat sie Bronchipret bekommen, hat nicht geholfen, danach nun Ambroxol, und der Husten ist besser, aber noch nicht weg. Habe gestern beim Kinderarzt angerufen und wir sollen den Saft nun absetzen und abwarten. Übernacht ist der Husten wieder schlimmer geworden und sie hat wieder Schnupfen dabei. Sie schläft nachts überhaupt nicht mehr durch deswegen. Habe beim Arzt angerufen, die hatten heute aber keinen Termin mehr frei und Montag wissen sie noch nicht. Was würdet ihr nun tun? Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, die ich von mir aus tun kann? Ich muss dazu sagen, ich selbst hab nen Anfang von ner Lungenentzündung und nehme Antibiotika und mein Mann hat nen fiebrigen Infekt und nimmt ebenso Antibiotika. Ich hab echt Angst, dass meine Tochter nun auch nochmal angesteckt wird. Der Kinderarzt sieht das alles wohl ziemlich locker. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir mal.

LG
Melone

PS.: Fenchelhonig geb ich meiner Tochter auch täglich, seitdem sie Husten hat. Ach ja, sie fiebert auch nicht und ist total fit ansonsten.

 
8 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von veralynn am 22.11.2008, 6:47 Uhr

hi

vielleicht kommt der husten ja gar nicht von einer erkaeltung sondern sie reagiert auf die trockene heizungsluft. gerade nachts ist das nicht untypisch. ich wuerde mal einen luftbefeuchter ins zimmer stellen oder nasse waesche aufhaengen und zusaetlich zwiebeln aufschneiden und neben das bettchen stellen. solche hausmittel bewaehren sich bei uns meist. 4 wochen lang hustensaft am stueck, finde ich heftig. wenn es allerdings doch von einer erkaeltung stammt, dann wuerde ich nochmal zum arzt.

lg und gute besserung der maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Janeway am 22.11.2008, 8:19 Uhr

Meine Große, fast drei, hatte bis vor einem Jahr praktisch monatlich eine Bronchitis.
Sie reagiert sehr gut auf Thymiansaft. (Thymiverlan).

Damit geht es ihr schon nach einem halben Tag meist besser. Ich denke einen Versuch ist es wert.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Feli05 am 22.11.2008, 8:31 Uhr

Ich gebe meistens Zwiebelsaft.Zwiebeln kleinhacken und Zucker drauf 1/2 Tag im Kühlschrank stehen lassen und dann 3 x tgl. geben (entweder mit oder ohne Stückchen). Hilft bei meiner Ganz gut.

LG und gute Besserung für euch drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Margali am 22.11.2008, 10:19 Uhr

Hallo Melone,
ganz einfach: Kinderarzt wechseln! Abhören ist einfach ein Muss und nur einfach ohne Abhören bzw. Untersuchung das nächste Medikament verschreiben finde ich nicht richtig.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Bellamama am 22.11.2008, 11:48 Uhr

Vielleicht ein Erkältungsbad? Schadet auf jeden Fall nicht und es löst auch.
Würde mich nach einem anderen Arzt umsehen.
Könnte es evtl. auch eine Allergie sein? Mein Sohn hatte Dauerschnupfen und
Husten, letztendlich war es eine Milbenallergie. Mag Dir keine Angst machen
nur als Überlegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von anetie am 22.11.2008, 12:45 Uhr

Hallo ,

wir inhalieren immer Salzlösung mit einem Inhalationsgerät. Es gibt auch pflanzliche Medikamente die bei zu starkem Husten zur besseren Heilung mit reingegeben werden können.

Das Gerät kannst Du Dir zum ausleihen verschreiben lassen.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von StolzeMami08 am 22.11.2008, 13:12 Uhr

Hi,
kenne deine Sorge.
Bei meinem Sohn(10Monate) war der Husten auch so lange da,und schlaflose Nächte waren vorprogrammiert.

Die Kinderärztin hat mir Saft ACC Kindersaft 2x 2,5ml verschrieben.
Und für die Nacht habe ich für ihn Prospan Husten Zäpfchen verschrieben bekommen.

Und siehe da,es hat wirklich sehr geholfen.
Frage deinen Arzt nach diesen Medikamenten,denn es kann ja nicht sein das deine Kleine so lang den Husten hat,das macht sie ja auch fertig.

Und wechsle lieber den Arzt.

Gute Besserung,
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Anita24 am 22.11.2008, 21:07 Uhr

Hallo!
Unsere Große hatte fast drei Monaten einen ganz fiesen Husten! Ich war bisher immer vom Bronchipret-Saft begeistert, aber als der auch nicht half, hat mir der Kinderarzt den "Fluimucil"-Saft verschrieben (gibt´s auch rezeptfrei!) und der hat wirklich super geholfen! Innerhalb von drei bis vier Tagen war der Husten komplett weg! Kann ich also nur empfehlen!
Ach ja, und in deinem Fall noch: Kinderarzt wechseln! Unbedingt! Bei meinem schieben sie dich auch mit nem Schnupfen noch dazwischen! Ist wirklich wichtig, nen guten Arzt zu haben, um fiese Erkrankungen frühzeitig bekämpfen zu können! Ich sprech aus eigener Erfahrung! Kann bös ausgehen, so nen leichtfertigen Kia zu haben!
Alles gute und gute Besserung deiner ganzen Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.