Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 21.11.2008, 14:03 Uhr

Malen

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Malen Eure 2 jährigen Kids eigentlich schon "richtig" - also etwas das man erkennen kann? Z.B. ein Haus oder sowas?

Meine Maus macht nämlich "nur" so ein Kritzelkratzel und ab und zu mal n Kreis und das war es dann auch schon.

Ich frage deshalb weil im Kinderturnen letztes sich ein paar Mütter drüber unterhalten haben was ihre 2 jährigen denn schon alles malen können und wie toll das immer aussicht

Mir reicht das Gekrakel das sie macht und eigentlich dachte ich bisher daß das so auch altersmässig entspricht, aber das Geblubber von den Damen beim Turnen hat mich nun doch dazu gebracht mal in die Runde zu fragen.....

Liebe Grüße und Danke!
Conny

 
5 Antworten:

hmmm

Antwort von dr.snuggles am 21.11.2008, 14:27 Uhr

2 jahre. ist ja auch relativ. anfang zwei malte meiner gekrackel, jetzt mitte zwei kann er sonnen malen, gesichter (punkt, punkt, komma, strich, usw) und bäume (also, er sagt, es ist ein baum und dann erkenne ich ihn auch...). mit ende zwei sieht das dann wohl auch wieder ganz anders aus.

denke, allet im jrünen bereich. lass dir von den schwafel-muddis keinen bären aufmalem, ähem binden, tstststs

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Bellamama am 21.11.2008, 16:16 Uhr

Also wenn ich die Mütter bei uns so hören und was deren Kinder alles angeblich können......... Jedes Kind ist anders, meine malt auch nur Kringel.
Dafür hat sie mir das Wohnzimmer gekehrt und den Tisch gedeckt
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Athanasia am 21.11.2008, 17:33 Uhr

Hihi, meine Tochter wird im April 3, ist also jetzt 2 1/2 und sie malt nur Krickel Krackel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von babu am 21.11.2008, 21:23 Uhr

Hast du die angeblich so tollen Kunstwerke denn gesehen ? Mütter interpretieren doch gerne die Zeichnungen ihrer Kinder und können in wildem Gekrakel die tollsten Sachen erkennen. Sei ganz beruhigt, mit gerade 2 Jahren können die wenigsten Kinder kenntlich malen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm

Antwort von Krümelkecks am 22.11.2008, 18:56 Uhr

Meine kann ein Mondgesicht, ein paar Zahlen, Buchstaben, Phantasietiere malen, Baum usw. Haus oder ein richtiges Männchen noch nicht. Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Allerdings ist das auch die Ausnahme! In der Krippe ist sonst nur Gekrakel angesagt und die Erzieherin im Malraum meinte schon, sie könne wirklich sehr gut malen und den Stift halten. Allerdings nur wenn sie Lust hat, sonst kommt auch nur gekrakel raus:-)

Allerdings ist Malen auch eine ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigungen! Sie ist fast nur im Malraum und auch zu Hause hat sie immer unglaublich viel gemalt. Bei ihr macht es wohl die Übung.

Also Gekrakel ist völlig normal in dem Alter:-)

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Malen mit 4 ,5 Jahren / grobmotorisch?

Hilfe. Der Nachbarssohn (3 Monate jünger) malt bereits Malbücher perfekt innerhalb der Linie aus. Bastelt, klebt, malt eigene Bilder. Mein kleiner Sohn spielt lieber Fußball. Malbücher werden alle verschmäht. Neulich mal wieder vorgeschlagen, was zu malen: er kritzelt ...

von stetibi 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.