Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.07.2012, 10:16 Uhr

Was kann ich tun?

Meine Tochter hat auch immer noch (mit 6) einen großen Kuschelbedarf. Und natürlich gehe ich darauf ein (auch Papa, Oma und Opa, sogar ihre Cousinen und ihr Cousin ). Wir sitzen oft kuschelnd auf der Couch, unterhalten uns, lesen oder schauen auch mal einen Film an. Gerade nach dem Kindergarten braucht sie eine kleine Streicheleinheit, und vor dem Einschlafen.

Extremer waren die Kuschelphasen immer kurz vor einem deutlichen Entwicklungsschritt. Bei ersten Mal war ich ehrlich gesagt auch manchmal davon genervt, aber beim zweiten Mal hab ich es schon als Phase erkannt, und es lockerer genommen ;-)

Bis sie fünf war, "musste" einer von uns Erwachsenen bei ihr liegen bleiben, bis sie eingeschlafen war. Dann wollte sie das von selber nicht mehr.

Leg dich doch einfach neben deinen Sohn zum Einschlafen. Auf eine Klappmatratze, oder ihr kauft ihm gleich ein großes Bett mit Rausfallschutz. Ich denke, dass er dann viel schneller entspannt einschlafen wird, wenn du seinem Bedürfnis nach Nähe nachgibst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.