Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 14.07.2012, 10:05 Uhr

ich habe grad ein ähnliches Prob mit meiner Tochter (28Monate)

Sie ist eigentlich ein sehr autonomes Kind und ist gerne ohne mich unterwegs (Einkaufen, Spielplatz, KiGA, Oma), aber sobald wir zu Hause alleine sind hängt sie seit ein paar Wochen an mir, Papa darf auch fast nix machen. Auch Abends haben wir momantan etwas "Theater", sie ist schon seit längerem alleine eingeschlafen, nun hat sie grade eine Phase, da geht es einfach nicht ohne mich (Papa wird abgelehnt) auch nachts wacht sie 2-3x auf und ruft weinend nach mir. Ich habe nur den Vorteil, dass sie noch bei uns im SZ liegt; ihr Bett direkt neben meinem,so dass ich schnell mal die Hand rüberstrecken kann, dann beruhigt sie sich. Wenn es ganz schlimm ist, darf sie auch in mein Bett. ich sehe die Phase recht gelassen, da wir schon öfters solche Zeiten hatten und sich die Situation immer wieder geregelt hat.( Ich hab das Gefühl, dass die Phasen immer mit einer Weiterentwicklung im Zusammenhang stehen)

Also hab keine Angst, dass Dir da was aus den Händen gleitet, wenn Du momantan den Bedürfnissen Deines Sohnes nachgibst
Hab ich richtig verstanden, dass Euer Kleiner im eigenen KiZi schläft?
Vielleicht kannst Du eine Weile bei ihm schlafen, bis er sich wieder gefangen hat.
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.