Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 12.07.2012, 11:41 Uhr

Dringend !!Brauch Rat,

Sagt mal wie ist es bei euch????
Mausi hat ne babyschale von cybex,doch ihr Kopf ist schon gaaaanz oben und die Füße hängen auch draußen! Ab wann kann man sie denn in den nächsten sitz packen???man ließt immer ab dem neunten Monat!aber so langsam wird sie für die babyschale echt zu groß!
Wir haben den Sitz schon da von cybex aber irgendwie find ich is der noch nix!haben sie mal reingesetzt sie findet den neuen Sitz toll,aber hab da Bedenken zwegs Vollbremsung und ihr köfchen bzw Nacken!da ist zwar ein sicherheitskissen vorne dran und der Kopf wird seitlich sehr gut gestützt besser als bei den anderen und sie muß in dem Sitz direkt nicht mehr angeschnallt werden dafür ist das sicherheitskissen vorn dran! Aber ich weiß echt nicht wielang ich sie noch in die babyschale reinquetschen kann!
Mausi wird in 5 Tagen 7 Monate

 
5 Antworten:

Re: Dringend !!Brauch Rat,

Antwort von doreen_fynn am 12.07.2012, 11:48 Uhr

hallo, den nächstgrößeren sitz bitte erst nehmen, wenn deine maus sicher und allein sitzen kann und das angegebene gewicht dafür hat. solange der kopf nicht aus der babyschale schaut, ist alles ok, die füsschen können drüber rausgehen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend !!Brauch Rat,

Antwort von Farasha am 12.07.2012, 12:06 Uhr

Ich würde dennoch sehen das wenn du dann anderen Sitz nutzt sie angeschnallt ist , diese Halterung davor ist keine alleinige Sicherheit.
Wir haben einen Sitz ohne diese Halterung aber noch gegen die Fahrtrichtung Nutzbar und dann auch in Liegeposition zu verändern.
Mittlerweile ist die große 2 Jahre und nutzt ihn in Fahrtrichtung wobei sie wenn sie einschläft es gemütlich hat in Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend !!Brauch Rat,

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 12:22 Uhr

Man kann das Kind in dem sitz nicht anschnallen!der ist extra so gemacht und hat bei den Test mit 1 abgeschnitten bezüglich Sicherheit!

Was haltet ihr davon hab ich gerade gefunden!


http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/beitrag.htm?id=1335&suche=Kindersitz&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend !!Brauch Rat,

Antwort von muddelkuddel am 12.07.2012, 16:06 Uhr

die rückwärtsgerichtete sitzposition ist die sicherste.
kinder die nicht sicher sitzen könne, gehören nicht in einen sitz, sondern in liegeposition.
das gleiche gilt für die gewichtsangaben: die sind eingentlich die wichtigsten.. ein kind unter 9kg gehört also in die babyschale.

das bei der babyschale die füße rausragen, ist völlig egal. der kopf kann bis stirnhöhe rausragen, bis der sitz als zu klein gilt.

mein sohn war 16 monate, als er in die nächste sitzklasse gewechselt ist. er war schon immer groß, aber sehr leicht.

ich würde auf keinen fall so früh wechseln, lieber so so spät wie möglich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend !!Brauch Rat,

Antwort von Winterkind09 am 12.07.2012, 21:43 Uhr

Hi Kmaus,
ich würde den Sitz noch nicht verwenden.
Wir haben beim großen auch sehr lange unseren Babysafe verwendet, da der große eher dünn ist. Die geforderten 9 kg hatte er erst zum ersten Geburtstag und auch danach musste er sich noch einige mal in die Babyschale falten. Protest gab es da noch eher selten.
Warte noch bis deine kleine ganz sicher allein sitzen kann und die 9 kg überschritten hat.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.