Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.11.2016, 11:46 Uhr

War bei uns genauso...

Mein Sohn hatte in den ersten Lebensjahren auch ununterbrochen bakterielle Infekte, bzw. virale Infekte, die dann in bakterielle übergingen. Wir hatten alles mehrfach: Scharlach, Lungenentzündung, obstruktive Bronchitis, HNO-Infekte, MOEs (auch mit Trommelfellbruch und eitrigem Ausfluss) - ohne Ende.

Unsere Kinderärztin blieb trotzdem gelassen und sagte, das kindliche Immunsystem sei eben leider erst mit fünf Jahren ausgereift. Und ich muss sagen, es stimmte wirklich: Von Jahr zu Jahr wurden die Infekte etwas seltener, und mit Beginn des Schulalters wurden sie nur noch "normal" häufig.

Man kann bis dahin bei kleinen Kindern nur wenig tun, um die Infekthäufigkeit wirklich deutlich zu reduzieren. Das Broncho-Vaxom ist ein guter Ansatz, das haben wir auch gemacht. Außerdem ist natürlich tägliche Bewegung an der frischen Luft wichtig für ein fittes Immunsystem. Aber letztlich kann man das Ausreifen der Immunabwehr nicht beschleunigen. Es kommt von selbst, wird aber bei Deiner Maus noch etwas dauern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.