Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 23.02.2009, 8:37 Uhr

War bei uns auch so...

Als meiner 1 Jahr wurde, ging es auch los: Geheule ohne Ende, Mama konnte nichts richtig machen, anhänglich, alleine spielen - was ist das?, usw. Aber ich kann euch nur Hoffnung machen: es wird besser!
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und dieses Phase ist schon länger wieder vorbei. Klar gibt es noch mal Geheule, Grenzen austesten, Wickeln ist manchmal auch nicht einfach, aber insgesamt ist er seitdem wieder viel ausgeglichener und zufriedener!

Mit 11-13 Monaten ist noch mal so ein großer Schub, wo viele Kinder dann auch Stehen oder Laufen lernen, und wo sie anfangen, sich langsam abzulösen. Das macht ihnen Angst.

Bei Wutanfällen ist es das beste, in der Nähe bleiben (vielleicht was anderes machen, damit die eigenen Nerven nicht zu sehr strapaziert werden) und danach dann in den Arm nehmen. Nicht einfach alleine lassen, Schimpfen bringt auch nix, macht es nur schlimmer.
(Soweit die Theorie, in der Praxis machen meine Nerven das auch nicht immer mit ;-)

LG, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.