Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabn am 22.02.2009, 14:44 Uhr

Jupp, hier auch....

Mein Kleiner wird nächste Woche auch 13 Monate und auch er entdeckt zunehmend seinen eigenen Kopf.
Wickeln und anziehen sind schweisstreibend (kenne ich aber noch von meinem grossen der jetzt 7 Jahre alt ist ), er ist super anhänglich (war der grosse nicht so extrem) und auch das Füttern wird immer mehr zur Geduldsprobe. Lasse ihn schon manchmal alleine probieren, gibt aber noch viel Gemantsche (geht halt auch nicht immer wenn mans eilig hat.)
Ich kann nur sagen: Es geht vorbei. Und ab und an, wenn Söhnchen gar zu lauthals seinen Unmut kundtut, muss schon auch mal eine lautes und entschiedenes : Schluss jetzt o.ä. von der Mama kommen. Dann wird entweder verdutzt geschaut, auch mal geweint. Aber schon die Kleinen müssen merken, dass es Grenzen gibt.
Meinen grossen Sohn konnte ich in dem Alter gut mal 20 min. im Laufgitter "parken", er hat schön darin gespielt. Mit dem Kleinen ist das absolut unmöglich.Nach 5 min spätestens wird lauthals protestiert. Da ich ihn einfach nicht lange schreien lassen möchte kommt er eben wieder raus und hängt mir "am Bein". Er will eben einfach immer überall dabei sein. Das zehrt, je nach Gemütslage von Mama (und je nachdem ob der Grosse auch gerade Mamas Aufmerksamkeit einfordert), schon manchmal an den Nerven und auch mein "Kreuz" leidet (bin klein und recht schlank, da merkt man die 9 kg vom Junior schon) da geht es manchmal halt einfach nicht, dass ich ihn ständig hochnehme. Dann wird eben kurz gemeckert aber dann geht es auch wieder, dass er sich was zum spielen sucht.
Halte durch, und versuche trotz allem, die Zeit zu geniessen. So schnell sind sie gross. Kuschel viel mit ihm, versuche dich auf ihn einzulassen. Natürlich muss er auch Grenzen und "Auszeiten" für Dich akzeptieren.
Aber er lernt eben jetzt sowas wie seinen "eigenen Willen" kennen und macht es nicht um dich zu nerven. Versuche das immer wieder dir vor Augen zu halten.
Wünsche Dir starke Nerven, Du bist nicht alleine....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.