Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schokoladenkuchen am 08.08.2006, 18:57 Uhr

wann haben euer Kids angefangen sich alleine an- o. auszuziehen?

Hallo!

Mein Kind kam mit 1Jahr in die Krippe. Mit 1,5Jahren ging das Theater mit den Klamotten los. Er hatte 2-3Teile im Schrank, die er gehasst hat, wie die Pest. Ich habe sie weggelassen. Auf den Stress hatte ich keine Lust.
Seit er zwei ist, lass ich ihn mit aussuchen, d.h. ich halte ihm 2Pullover/T-Shirts hin und er darf wählen. Den Rest gebe ich vor.
In der Krippe wurden die Kinder ab dem 2.Geburtstag motiviert sich selbst auszuziehen. Nicht alles sofort, aber Socken, Hemd und Schlüpfer zum Beispiel für den Anfang. Ausziehen hat ihm Spaß gemacht. Anziehen fand er doof, weil eben schwieriger.
Zuhause wollte mein Sohn das nicht, also habe ich ihn noch recht lange angezogen. Irgendwann haben wir ein Spiel draus gemacht, als diese "Ich-will-erster-sein-Phase" begann. Er hat heute mit 3,5Jahren noch gelegentlich mal faule Tage, wo ich ihm helfen soll.

LG Nicki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.