Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 07.08.2006, 20:33 Uhr

Ist mein Kleiner krank? FORTSETZUNG

Hallo!
vor 2 Tagen hab ich euch ja von meinen Sorgen erzählt. die Sorge das unser Lukas immer dicker und schwerer wird.
Ich habe nun mit meiner Freundin gesprochen. sie hatte eine wirklich gute Idee.
Ich schreibe nun für 1 Woche täglich auf, was und wann er isst. Außerdem bekommt er keine Naschereien zwischendurch.
Meine Freundin ist darauf gekommen, das ich doch mal die Milch weglassen sollte (Lukas bekam immer noch die 3er Nahrung ). Diese lass ich jetzt ganz weg. Aber am Abend mag er nicht auf seine geliebte Milch verzichten, schläft einfach nicht, haben wir gestern abend erlebt. Über den Tag verteilt immer wieder Obst anbieten.
Ich versuche es nun diese Woche so, habe ihn heute morgen auch gewogen (er bleibt schön alleine auf der Waage stehen) er hatte nur noch 17,6 kg. Sollte am Sonntag immer noch keine Besserung eintreten, werde ich die KiÄ ansprechen.

Danke an Euch, die mir so lieb zugesprochen haben und ein offenes Ohr für mich hatten.

Ich halte euch auf den laufenden.

LG,
Susanne

 
8 Antworten:

Re: Ist mein Kleiner krank? FORTSETZUNG

Antwort von delphinchen am 07.08.2006, 20:35 Uhr

er bekommt anstatt die 3er Milch die H-Milch 1 mal am Tag, bevor er schlafen geht. wie schon gesagt, darauf mag er nicht verzichten.

susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kleiner krank? FORTSETZUNG

Antwort von Cäcilia142 am 07.08.2006, 21:30 Uhr

Hallo,

ich hab dein Posting die Tage schon gelesen.........bin nur da nicht zum antworten gekommen.

Aber heute möchte ich doch etwas dazu schreiben; erstmal finde ich es gut,dass du dir so Gedanken machst!!

Der Sohn einer Freundin ist nämlich auch recht dick udn sie sieht das echt nicht so -im Gegenteil sie füttert ihn immer weiter mit Süßkram und so zu :-(

Ich denke, es ist mal gut,dass du genau aufschreibst, was er so ist --vor allem hast du dann auch was in der Hand,wenn du doch mal zum Arzt gehst!!!

Ich würde mich freuen,wenn du weiter hier berichtest wie es so läuft...............und dann wollte ich noch nen Vorschlag machen:

wie wäre es denn,wenn du die Milch mit mehr Wasser anrührst als auf der Packung steht ?
Dann ist sie auch nicht mehr so kalorienreich -oder merkt dein Sohn das dann !??!

Alles Gute und bis dann
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kleiner krank? FORTSETZUNG

Antwort von delphinchen am 07.08.2006, 21:35 Uhr

Hallo Cäcilia,
wir haben es gestern abend einfach mit normaler H-Milch probiert. Es hat funktioniert. Er kam heute nacht nur 1 mal, hab ihm seinen Saft gegeben und dann war gut. Lukas trinkt zum verrecken keinen Tee oder Wasser, nur Saft den ich immer verdünne. Nun will ich darauf hin arbeiten, das er am besten nur noch Wasser trinkt. Mal sehen, eines nach dem anderen. Nun steht erst mal die Ernährung auf dem Plan. Ich bin da recht zuversichtlich.

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Kleiner krank? FORTSETZUNG

Antwort von Linimaus am 07.08.2006, 21:42 Uhr

gute idee, mit dem aufschreiben. so kannst du es wenigstens beim arzt dokumentieren, falls es notwendig wird.

ich selbst bin leider übergewichtig, und achte daher auch sehr drauf, dass meine kleine tochter nicht zuviel isst, vor allem zuviel nascht. ich weiss nicht, ob sie die veranlagung zum übergewicht von mir (und meinem mann) "geerbt" hat, aber ich denke mir, auf die ernährung achten kann nicht schaden, auch wenn sie noch so klein ist (14 mon.)

wünsch euch alles gute und lass von dir hören, wie es deinem sohnemann so geht.

lg, irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts braucht der Kleine nichts mehr zu trinken;-)

Antwort von silkilein am 08.08.2006, 8:19 Uhr

Hallo, also ich würde dem Kleinen auf gar keinen Fall nachts etwas anderes geben als Wasser, denn

1. braucht er nachts nichts zu trinken mehr (ab ca. 1/2 Jahr wenn nicht gestillt)

2. wenn er wirklich Durst hätte würde er es trinken

3. ist es einfach eine Angwohnheit nachts zu trinken. Mit 17 Monaten ist das total überflüssig, es sei denn, es ist megaheiss

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts braucht der Kleine nichts mehr zu trinken;-)

Antwort von Linas Mama am 08.08.2006, 10:03 Uhr

Manchmal bekommst du doch auch nachts Durst, oder??

Lina hat nen Aventbecher mit Wasser mit am Bett und es ist häufig nachts so, dass sie was trinken möchte, dann nimmt sie ihren Becher, trinkt nen Schluck und dann schläft sie weiter!!!

Denke aber auch, wenn er Durst hätte, würde er auch Wasser trinken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal.... :-)

Antwort von Linas Mama am 08.08.2006, 10:13 Uhr

Lina gehört mit 20 Monaten und 90 cm zu den großen und natürlich auch schweren!! Wir wiegen jetzt nur noch morgens, und da hat sie 14,5 kg!! Abends hat sie locken nen Kilo mehr!!!

Versuche deinem Sohnemann mal kalorienarme Säfte unterzujubeln, oder Wasser von Volvic mit Apfelgeschmackt!! Das hat kaum Kalorien und schmeckt lecker nach Apfel!!

Aber in der Nacht solltest du ihn wirklich Wasser trinken lassen und gar kein Saft mehr anbieten!! Geht ja auch um seine Zähne!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal.... :-)

Antwort von babu am 08.08.2006, 16:00 Uhr

Hallo,

unterschätze die Getränke nicht, gerade wenn der Saft nur leicht verdünnt ist kommen schnell viele überflüsige Kalorien zustande.Du bestimmst, was es gibt und kein Kind verdurstet, wenn es regelmäßig Wasser angeboten kriegt, aber es wird eben sicher nur bei Durst trinken.

Mein Sohn hatte mit 2 Jahren auch knapp 17 kg und ich wurde ständig angesprochen, weil ich selbst sehr dünn bin. Ich habe immer auf seine Ernährung geachtet und bei ihm hat es sich tatsächlich verwachsen. Heute ist er knapp 7 und wiegt bei 125 cm 22 kg und sieht drahtig aus.

Wichtig ist auch viel Bewegung, lass den Buggy immer häufiger weg, auch wenn dann alles ein wenig langsamer geht.

Ich würde vorsichtshalber aber dennoch mal einen Facharzt, vielleicht an der Uniklinik gucken lassen, denn er ist für sein Alter ja wirklich ein wahrer Riese.

Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.