Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bebea am 08.03.2006, 22:53 Uhr

Wacht nachts sehr oft auf

Einmal hat sich mein Sohn auch Nacht für Nacht genauso verhalten wie dein Kind.

Nachhinein ist mir klar geworden warum.
Das war in der Zeit, als ich mich mit meinem Mann ständig gestritten habe und es immer zuhause gekracht hat.
Unser Sohn hatte deshalb schreckliche Alpträume und wir konnten ihn auch nicht so schnell beruhigen.

Mit der Zeit hat sich alles bei ihm gelegt, als sich der ganze Stress bei uns gelegt hat.

Ein Tipp:
Bleib gaaaaaanz ruhig, wenn dein Kind schreit.
Nimm sie nicht zwanghaft auf dein Schoss! Leg dich einfach dazu und sag erstmal gar nichts.
Manchmal habe ich angefangen zu singen.
Dann war er vor Staunen ganz schnell still.
Wenn du mit deiner Tochter reden möchtest, dann NUR mit einer sanften, leisen Stimme (auch wenn sie dich erstmal nicht hört).
Lenk sie total ab!!!!
Ich habe manchmal irgendein Blödsinn erzählt, damit er mir zuhört, z.B.
"Duuuu, die Oma hat mich vorher angerufen und sie hat mir erzählt, dass sie die Elfenfee beim Lidl gesehen hat"...
Verstehst du wie ich meine?

Frag aber auch deine Tochter (wenn sie sich dann beruhigt hat), ob sie Angst hat.
Wenn ja, wovor hat sie Angst.
Dann sagst du ihr, dass du sie gaaanz doll lieb hast und deshalb braucht sie nicht so weinen und keine Angst haben.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.