Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 07.03.2006, 14:35 Uhr

Wacht nachts sehr oft auf

ich frage in solchen fällen immer gerne mal nach, wie in der vergangenheit mit schlafstörungen umgegangen wurde. habt ihr z. b. in früheren zeiten (1./2. lebensjahr) mal die methode aus "jedes kind kann schlafen lernen" angewandt? wenn ja, könnten das verspätete auswirkungen dieser methode sein, die leider eben auch oft nicht funktioniert oder wenn, dann nur kurzfristig.
vielleicht ist auch was vorgefallen, im kindergarten oder in der familie? das wisst ihr viel besser oder die kindergärtnerin.

einfach mal in alle richtungen forschen. ich halte es nicht für normal, dass ein kind über 3 so schlecht schläft. da ist was los.

einziger tipp von mir: dem kind vorübergehend in der nacht begleitung geben. vielleicht könnt ihr für einen gewissen zeitraum eine matratze oder ein reisebett in euer schlafzimmer stellen, dass sie nicht alleine ist und ihr sofort beruhigen könnt, wenn sie erwacht. dann könnte sie vertrauen nachtanken und das problem überwinden.

und wenn es dann doch ein akutes problem ist, nachforschen, reden, eine lösung finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.