Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa763 am 07.03.2006, 22:40 Uhr

Wacht nachts sehr oft auf

Hallo,
ich habe gerade auch Probleme mit nachts aufwachen etc. (meiner ist noch etwas jünger) und mich ein bißchen umgehört u. gelesen.

Ich würde die Idee mit dem Nachtschreck von biohuschel nicht verwerfen, weil deine Kleine ja nachdem (!) ihr dann zu ihr kommt wenn sie aufwacht noch weiter schreit und sich nicht beruhigen lässt. Wenn du einen guten hast, der sich auch für solche Dinge etwas Zeit nimmt, dann sprich doch mal mit deinen Kinderarzt darüber.
Auch was ny152 gesagt hat, klingt plausibel: Vielleicht kämpft sie mit irgendwelchen Problemen im KiGa oder ihrem sonstigen Umfeld, von denen ihr gar nichts wißt. Kannst du tagsüber mit ihr über ihre nächtlichen "Eskapaden" sprechen? Erzählt sie, was sie evtl. bedrückt?

Homöpathie, wenn du's selber machen willst, musst du dir ein bißchen Literatur darüber besorgen und dich reinlesen. Du musst die Symptome, auch die begleitenden wie z.B. allgemeine Unruhe/Aggressivität/Unkonzentriertheit etc., (was halt alles möglich ist), genau differenzieren und dann entsprechend die Kügelchen bzw. Bachblüten aussuchen. Und wenn sich nichts tut, evtl. andere ausprobieren.
Ich habe das auch mal ausprobiert in einer anderen Sache und dann für mich persönlich beschlossen, das ich Geld ausgegeben habe für Placebo. Allerdings kenne ich einige Leute, die schwören auf die Wirksamkeit homöpathischer Mittel und ich glaube ihnen das, dass sie sich das nicht nur einbilden. Nur für mich selbst bzw. meinen Sohn konnte ich leider keine Wirksamkeit feststellen. Vielleicht ist das der Grund, dass Homöpathie nicht anerkannt ist: Weil sie bei dem einen wirkt, beim anderen nicht und weil der Erfolg nicht nachweisbar ist. Trotz eigenem Mißerfolg würd ich dir empfehlen, es zu probieren, vielleicht hast du nämlich Glück damit und es hilft dir weiter - schaden tut es auf keinem Fall!

LG Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.