Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi79 am 08.06.2005, 7:35 Uhr

Vorlesen schon mit 14 Monaten

Bei meinem Sohn, 17 Monate, schaue ich Bilderbücher an, wenn er z.B. auf dem Töpfchen sitzt. Ich sage ihm was zu sehen ist und erkläre ihm, was man damit machen kann. Z.B. Auto - Autofahren zu Oma usw.

Ich habe ihm die ersten Bücher, die abwaschbar sind und nicht zerbissen werden können, zum Spielen gegeben. Irgendwann fing er an, sie sich anzuschauen und dann habe ich ihm immer gesagt, was das ist, und die realen Gegenstände dazu gezeigt (z.B. Bild einer Flasche - seine Flasche).
Seit ein paar Wochen kommt er jetzt direkt mit einem Buch zu mir, wenn er angucken möchte und wir sitzen dann zusammen und ich erzähle mit ihm oder wir gucken uns ein Buch an, während er auf dem Töpfchen sitzt.

Er hat dadurch super Fortschritte gemacht und langsam kommen Wörter außer Mama, Papa usw. aus seinem Mund und er kennt mehr Dinge, die er dann zeigt.

Ich hab meinen Sohn entscheiden lassen, wann ihn die Bücher nun richtig interessieren, und wenn er ein Buch hat, wenn er auf dem Töpfchen sitzt, ist er ruhiger und das Pullern klappt von ganz allein.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.