Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 13.07.2006, 14:57 Uhr

Viele Fragen zum Töpfchen.

bei uns ging es interessanterweise von einem Tag auf den anderen. Simon wird 3 im September und war noch nicht trocken. Meine Eltern haben an einem WE, wo sie auf ihn aufgepaßt haben, das Ganze superlocker in die Hand genommen. Seitdem hat Simon nur noch zum Schlafen eine Pampi an, die in 99 von 100 Fällen dann auch trocken ist.

Ich gehöre tatsächlich zu den dummen Müttern, die den Topf anfangs immer überall mit hingenommen haben. Sprich, waren wir im Garten, stand der Topf im Garten. War Simon im Kizi, stand der Topf daneben. Er sollte einfach optisch daran erinnert werden...

Irgendwann, nach nur ein paar Tagen, ging Simon dann ins Bad und zog den Topf nach vorne. Irgendwann ging er auch hin ohne dass man ihn erinnern mußte. Jetzt überstehen wir sogar Autofahrten ohne Windel.

Immer langsam. Klo macht vielen Kindern Angst, dräng ihn nicht. Er wird sich dann schon von alleine dafür interessieren.

Bei pipi gibts bei uns übrigens nichts, bei Kacka in den Topf einen Lutscher. Langsam muss ich mir das aber abgewöhnen, denn mein Sohn hat jetzt angefangen in Etappen Kacka zu machen - immerhin gibts ja dann rein theoretisch immer einen Lutscher :o)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.