Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nycky am 12.07.2006, 23:38 Uhr

Viele Fragen zum Töpfchen.

Hallo,

also, bei uns hat nie einer ein Töpfchen mitgenommen und bin in 3 Krabbelgruppen. Das hört sich irgendwie krampfig an. Außerdem können die Kleinen dann auch auf die Toilette gehen, wenn sie dann soweit sind. Kinder können auch erst mit 2,5 Jahren ihren Schließmuskel kontrollieren können.

Habe mal mit einer Erziehungsberaterin über eine Belohnung für den Töpfchengang. Und sie hat ganz klar "bitte nicht" gesagt. Wenn sie einmal nicht machen und dann keinen Bonbon bekommen, ist die Enttäuschung einfach zu groß und das Ganze trocken werden dauert noch länger.

Du könntest bei dieser Wärme die Windel zu Hause weglassen und immer wieder erklären, wo das Geschäft hinkommt. Es werden dann natürlich hunderte von Unfällen passieren. Aber ist ja nicht schlimm, halt immer wieder ungezwungen zur Toilette hinführen.

Ich verstehe, warum da so ein Druck gemacht wird von einigen Eltern. Macht mich irgendwie sauer. Ich habe da nie mitgemacht und meiner Tochter die Zeit gegeben, die sie brauchte. Habe es immer mal wieder probiert und ging dann irgendwann wie von selbst.

Liebe Grüße
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.