Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Superbienchen am 13.07.2006, 9:14 Uhr

Viele Fragen zum Töpfchen.

also auf die Idee, den Topf mitzunehmen, wäre ich nie gekommen. meiner hat auch auf dem Töpfchen angefangen (allerdings von 0 auf 100, nichts mit "nur abends" oder so, gleich zu jeder Uhrzeit ;o) und irgendwann sind wir dann auf die Klo-Treppe umgestiegen, etwa 1 Monate später wird das gewesen sein. er ist aber von Anfang an auch auf "fremde" Toiletten gegangen, unterwegs im Stehen in die Wiese oder so, war überhaupt kein Problem.

ich würde ehrlich gesagt gar nicht mit dem Topf-Mitnehmen anfangen und das Kind gleich an die Toilette gewöhnen. Belohnung hat meiner nie bekommen, Lob natürlich, aber keine Schoki oder so, das finde ich irgendwie schwachsinnig.

meiner hat angefangen als er 19 Monate alt war und war mit 22 Monaten tagsüber völlig sauber (nachts mit knapp 25 Monaten), und mit dem Alter kann ein Kind ganz sicher schon alleine diesen Toiletten-Aufsatz benutzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.