Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milablue am 11.06.2010, 21:35 Uhr

Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Guten Abend

Ich überlege gerade wann wir zum nächsten Autositz überlwechsen.

Bisher war es keine Frage, er hatte noch keine 9 kg und der Kopf hat auch noch genügend Platz.

Jetzt haben wir uns langsam an die 9kg rangepirscht, er dürfte also somit umziehen.

Die üblichen Probleme kann das Baby schon selbständig sitzen usw. fallen weg, da er schon 18 Monate ist.

Allerdings überlege ich jetzt, soll ich ihn weiter im Maxi Cosi lassen, solange der Kopf noch Platz hat ?

Der Maxi geht bis 13 kg.

Und eigentlich ist es so doch sicherer oder ?

Was meint ihr ?

lg von mila

 
6 Antworten:

Re: Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Antwort von bubumama am 11.06.2010, 22:15 Uhr

Also mein Sohn war auch lange im Römer Babysafe gelegen. Ist einfach der sicherste Sitz....

Er war auch sehr leicht, der Kopf hat mit 14 Monaten immer noch nicht über den Rand des Sitzes geragt, von daher habe ich ihn drin gelassen. Nur irgendwann wurde es mit den Beinen doof, die waren dann immer so geknickt und angewinkelt... unbequem einfach.

Wir sind dann auf den Römer King TS plus umgestiegen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Antwort von Itzy am 12.06.2010, 8:53 Uhr

hi, solange dein kind von der kopflänge reinpaßt und sich wohlfühlt lass es drin. es ist die sicherste möglichkeit des transportes.
wir sind danach auch auf den römer king plus umgestiegen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Antwort von Badefrosch am 12.06.2010, 9:45 Uhr

Also wenn dein Kleiner keine Stress macht in dem Sitz kannst ihn ja noch drinlassen.

Wir haben unseren mit 12 Monaten in den Römer King TS Plus umgezogen. Der hat je ne leichte Liegeposition, ist aber halt nach vorne gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Antwort von muddelkuddel am 12.06.2010, 15:29 Uhr

unser sohn ist auch erst mit 16 monaten aus dem maxicosi in den römer duo plus gewechselt, vorher stand der kopf nicht über.
wenn sich das kind wohlfühlt, solange wie möglich drin lassen, denn im folgesitz versinken die kleinen dann förmlich...unserer hat dann noch mal 3 monate gebraucht, bis er aus dem fenster gucken konnte :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Antwort von muddelkuddel am 12.06.2010, 15:29 Uhr

unser sohn ist auch erst mit 16 monaten aus dem maxicosi in den römer duo plus gewechselt, vorher stand der kopf nicht über.
wenn sich das kind wohlfühlt, solange wie möglich drin lassen, denn im folgesitz versinken die kleinen dann förmlich...unserer hat dann noch mal 3 monate gebraucht, bis er aus dem fenster gucken konnte :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug aus dem Maxi Cosi ?

Antwort von Marushina am 12.06.2010, 20:59 Uhr

Also mein Sohn 1 Jahr haben wir bis vor ca. 3 Monaten im Maxi Cosi gelassen.Er würde zwar jetzt noch gut reinpassen, aber er hat sich nicht wohl gefühlt, im Auto nur noch geschrieen.
Wir sind auf Römer gewechselt, der hat eine leichte Liegeposition u seitdem ist er auch beim Autofahren wieder zufrieden.
Aber wenn er noch reinpasst u nicht schreit u sich wohlfühlt würde ich ihn drinlassen, ist am Sichersten.

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Maxi Cosi Mura / Bugaboo

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Kinderwagen? Im Geschäft wurde mir heute gesagt das der Sportwagensitz des Mura sehr klein sei und das Probleme bei größeren Kindern geben könnte. Ebenso wäre das Verdeck sehr schmal so daß das Kind bei schlechtem Wetter oder im ...

von mamamia70 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Kennt sich hier jemand mit Maxi Cosi Autositzen aus?

Hallo, ich bin gerade dabei mich nach einem Sitz für unsere Kleinste schlau zu machen. Meine 2 Grossen hatten beide den Maxi Cosi Priori. Damals gab es nur diesen einen und da sie schnell nacheinander geboren waren, musste ich diesen Sitz nur einmal kaufen. Nun bin ich von ...

von krueml 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Nochmal hochhol: Maxi Cosi Rodi XR oder SPS??? Oder einen anderen???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Oder habt ihr andere Tipps oder Erfahrungen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, ...

von 77shy 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi Cosi Rodi XR oder SPS???

Welchen von beiden würdet ihr kaufen? Unsere Tochter wird in 2 Monaten 5 Jahre alt und wir möchten, dass die Patentante einen Gutschein für einen neuen Kindersitz schenkt. Noch hat unsere Tochter die 15 kg zwar nicht erreicht, aber ich denke mal, dass das evtl Anfang bis ...

von 77shy 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

Maxi cosi citi abzugeben!!!!

hallo ich haben noch einen schönen neuwertigen Autositz (Babyschale) von Maxi-Cosi abzugeben !!! Modell Citi neues MODELL so wie der Cabrio nur das Dach ist anders. Passt also auch auf den Quinny Zapp Buzz usw. Die Babyschale ist ohne beschädigungen hat kein Unfall ...

von jule0609 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi Cosi

umzug

Hallo, wir werden wahrscheinlich bald umziehen. Am meisten macht es mich traurig, dass ich unseren Sohn (3 Jahre) aus seiner Umgebung rausreise. Wir wohnen hier auf einen kleinen Dorf wo jeder jeden kennt. Wir verbringen sehr viel Zeit draußen, dort treffen wir auch immer ...

von wichtus 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Bester Zeitpunkt für Urlaub und Umzug

Guten Abend Ich wohne mit meiner Tochter (19Monate) alleine. Anfang November fliegen wir mit meinem Freund zusammen in den Urlaub. Bis Ende des Jahres (spätestens 1. Januar) werde ich mit ihr zu ihm ziehen. Nun frage ich mich, ob wir das am besten kurz vor dem Urlaub ...

von Ninfa 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug und gebrüll!

Hallo! Wir ziehen bald in eine neue Wohnung! Das Problem ist wir haben bisher mit meinen Eltern in einem Haus gelebt und nun ziehen wir in einen Wohnblock in eine 4 zimmer wohnung! Mein fast 4 jähriger Sohn ist voll in der Trotzphase, dazu kommt das meine mutter mitte märz ...

von Vickyseven 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

umzug

Hallo, ich hoffe das mir jemand rat geben kann, es geht darum das meine beste Freundin mit ihrer Tochter (4jahre) im Sommer umziehen wird und das 400km weit entfernt.meine Tochter auch vier Jahre(nur 2tage jünger), kennen sich seit dem 6.Monaten,seit dem haben ...

von sina09 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.