Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 29.06.2008, 11:52 Uhr

Übernachtungsgast

Hallo sabi,

so sind nun mal Kinder! Da kann man es ihnen nicht übel nehmen, wenn sie, anstatt zu schlafen, noch quasseln und nicht zur Ruhe kommen!
Und dann immer wieder ermahnen, daß sie jetzt ruhig sein sollen und schlafen..., ja welches Kind würde das folgen und genau das tun, was ein Elternteil vom Kind verlangt? Ich kann mich gut daran erinnern, als ich noch im Kindergarten war und im letzten Jahr des Kindis mein bester Kindergartenfreund bei mir das erste mal übernachten durfte. Was haben wir da in meinem Zimmer rumgealbert und sind Richtung Wohnzimmer geschlichen um zu schauen, was meine Eltern machen und sobald sich mein Papa oder meine Mama bewegten, huschten wir wieder gen Zimmer un taten so, als ob wir schliefen. Und wir waren weis Gott nicht leise. ,Meine Eltern mußten uns bestimmt gehört haben, aber sie taten so, als wäre alles ok. Und wenn sie merkten, daß wir wieder ins Zimmer flüchteten, setzten sie sich wieder hin, wenn sie denn je aufgestanden sind, wenn wir weghuschten ?! Und was wir rumkicherten...! Meine Eltern liesen und 2in Ruhe" und dann schliefen wir irgendwann von alleine ein, weil es mit der Zeit langeweilig wurde, keine Ermahnungen Seitens der Eltern erfolgt und weil wir schlicht weg müde waren!

Zwar war es bei meinem Sohn und seinem Freund damals, als beide 3 Jahre waren, eine etwas andere Situation, aber auch ich und meine Freundin wollten, daß die Kids eigentlich schlafen, anstatt rumzualbern.
Mein Mann, unser Sohn, meine Freundin mit Mann und Kind und noch ein paar andere Erw. waren Zelten! Und es war schon 22 Uhr, als wir unsere Kinder "Zelt"-fertig (Bettfertig) machten! Da kamen beide 2 bis 3 mal rauß, sie könnten nicht schlafen. War ja allzuverständlich, erstens Zeltet man ja nicht alle Tage und dann war ja ums Zelt herum so viel los, man könnte ja was verpassen! Also nahm ich meinen Sohn zu mir ans Lagerfeuer auf den Schoß und meine Feundin legte sich zu ihrem Sohn mit ins Zelt! Nach einer viertel Std. kam meine Freundin wieder aus dem Zelt, ihr Sohn war vor Müdigkeit und Erschöpfumg eingeschlafen. Und mein Sohn döste auf meinem Schoß auch dahin. Bis auch schließlich er meinte, er wolle jetzt schlafen gehen und ich begleitete ihn noch ins Zelt und innerhalb von 10 Min. mußte er dann wohl eingeschlafen sein. Es war dann schon 23 Uhr!
Und am nächsten morgen, trotz das es um 5 Uhr schon hell war, schliefen unsere Kiddis bis so 8 oder 9 Uhr!

Man sollte es den Kids schon mal gönnen, nicht sofort ruhig liegen zu bleiben und schlafen zu müssen! Kommt ja auch nicht alle Tage vor, daß ein guter Freund oder die Freundin bei einem übernachten darf. Und wenn das Kind dann wieder allein, ohne Freund/Freundin schläft, ist ja sozusagen "die Alltagssituation" da und das Kind schläft wieder "norma"!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.