Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giusy2012 am 22.08.2013, 9:52 Uhr

Übernachten bei Opa

Hey,
mein Sohn 1,5 übernachtet nun jeden Mi & Do beim Opa, da ich abends zur Fahrschule gehe. Beim ersten Mal klappte es gut, nun will er nicht in dem Bettchen schlafen. Mein Vater hatte ihn diese Nacht bis halb 2 auf dem Arm bis er eingeschlafen ist. Jetzt sagt mein Vater er will ihn eine ganze Woche haben, damit er sich an das Bettchen gewöhnt. Ich brauche aber über 1std bis ich dort bin und dann ohne meinen Sohn fahren :/
Oder noch schlimmer ihn eine Woche gar nicht sehen!

Was meint ihr dazu?

 
11 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Giusy2012 am 22.08.2013, 10:08 Uhr

Zuhause schläft er bei mir im Bett. Und seit langer Zeit weint er oft sofort wenn man ihn hinlegt, streichelt man ihn, schiebt er sich weg. Er hebt sich dann ein bischen hoch und schmeißt sich hin, oder haut den Kopf irgendwo gegen, dann bleibt er kurz liegen, das weinen wird ruhiger und er schläft ein.
Gehen wir um 19:40Uhr ins Bett setzt er sich dahin und macht quatsch, manchmal muss ich einfach mitmachen, weil er dann so süß lacht, mal liegt/sitzt er einfach nur da, lege ich ihn hin weint er.
Das ganze kann 1std dauern, nach dem eben beschriebenen "Wutanfall" der zum Schluss kommt schläft er ein, vor Erschöpfung.

Was soll ich besser anders machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.08.2013, 11:16 Uhr

Als meiner so alt war, war er 1 woche mit m. Schwiegereltern im Urlaub.
Und es hat soweit alles gut geklappt.
Klar wars schwer aber man muss los auch mal los lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von Giusy2012 am 22.08.2013, 12:59 Uhr

Er schläft aber erst Nachts ein und schläft nicht durch.
Und mein Vater nervt mich iwie so!
Er sagt man muss das ändern ihm angewöhnen durch zu schlafen. Bla bla. Macht er doch, er hat diese Einschlafschwierigkeit und schläft dann bis morgens 8 Uhr. Ohne aufzuwachen.
Nur dort schläft er jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von dee1972 am 22.08.2013, 13:42 Uhr

Kann niemand anderes bei deinem Kind babysitten? Wo ist der Papa? Freunde? Notfalls Nachbarn? Oder ein richtiger Babysitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von DecafLofat am 22.08.2013, 13:57 Uhr

ich frage mich auch: warum muß der kleine bei opa schlafen nur weil du zur fahrschule musst? das wird ja nicht bis tief in die nacht gehen, oder?
und das mit dem erheblichen logistischen aufwand. und die situation belastet dich, weil du dir nun wieder gedanken machst über etwas dass dein papa dir aufs brot schmiert, nämlich dass das kind so und so zu funktionieren hat.
prompt bist du wieder in der rolle des "dummen kindes" (ich übertreibe absichtlich...) das sich rechtfertigen muß und eine andere lösung sucht. DU bist aber jetzt die mutter, und wenn es für dich passt wie dein kind ist, hat er dreimal kein problem damit zu haben. dass der kleine irritiert ist wenn er bei opa schlafen soll (andere umgebung, mama fehlt...) ist doch wohl klar. sag ihm mal schöne grüße, kinder schlafen in dem alter nicht leicht ein udn schon gar nicht üblicherweise durch.
ganz ehrlich: ich würde mir auch einen anderen babysitter suchen. das getue wäre mir zu dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von Jess1982 am 23.08.2013, 7:43 Uhr

Ich verstehe das auch nicht!
Warum fährst du deinen Sohn eine Woche lang weg, wenn du einen Abend zur Fahrschue gehst???
Bei mir hat damals die Fahrschule 1,5 Std. pro Woche gedauert, ist das heute anders????
Da kann man sich doch Jemand für 1,5 Std. suchen!!!
Ich bin auch alleinerziehend, aber für so eine Zeit findet sich doch immer jemand, bei uns macht dies sogar dann auch mal der PAPA des Kindes . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von wolke76 am 23.08.2013, 14:14 Uhr

Mit anderthalb muss kein Kind 1 Woche außer Haus schlafen, um das (Ein-/Durch-)Schlafen zu lernen. Also, das würde ich nicht machen. Und dass dein Vater ihn die halbe Nacht umherträgt klingt auch nicht grad danach, dass er es dort besser könnte.

Ich sehe es auch so wie die anderen - kann niemand anderes auf dein Kind aufpassen, wenn es organisatorisch nicht so ganz einfach ist? Oder kann Opa nicht zu Euch kommen - dann hat dein Kind die gewohnte Umgebung, schläft zu Hause und Opa brezelt sich auf die Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es immer so SCHADE wenn die AP sich nach so vielen rückmeldungen

Antwort von DecafLofat am 24.08.2013, 20:47 Uhr

selber nicht mehr meldet.
wäe schön noch ein paar zeilen von dir zu lesen, giusy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von Giusy2012 am 29.08.2013, 12:32 Uhr

Nein niemand. Kenne sonst niemanden. Und eine Babysitterin ist zu teuer , hatte ein Mädchen hier,aber so wie sie sich verhalten hat, hab ich es mir anders überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von Giusy2012 am 29.08.2013, 12:42 Uhr

Das Mädchen hat 6€ /std genommen.
Um 19uhr gehts los, um 18:43 muss ich den bus nehmen . Also passt sie so von 18:30 bis 21 uhr auf. Wären 15€. Das ist zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachten bei Opa

Antwort von Maria85 am 31.08.2013, 22:08 Uhr

zuviel, wenn es deinem Kind dann aber vielleicht besser geht? Sorry, das verstehe ich leider nicht. Und Freunde hast du auch keine. Tante, Onkel, irgendwer.
Aber wie schon gesagt wurde, dann soll dein Vater zu dir kommen. Er hat ja sicherlich nen Führerschein und ich würde mein Kind auch keine Woche bei irgendwem (egal, ob Verwandtschaft oder nicht) lassen, vor allem nicht, wenn man quasi schon herauslesen kann, welche Gedanken und Vorstellungen dein Vater von Erziehung hat.
Ich würde ihm sowieso mal klipp und klar sagen, dass es DEIN Kind ist und DEINE Erziehung und er das wenn in DEINEM Sinne machen soll und sich da nicht einzumischen hat. Ich musste meine Mama auch ein paar mal zurechtweisen, nun hat sie's verstanden. Andere Leute (wie meine Schwiegereltern oder Bekannte) sind da leider nicht so, aber das ist mir dann egal. Ganz ehrlich, sollen die anderen bockig sein, mein Kind is mir zu wichtig, als das andere an ihm rumdoktorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

woanders übernachten

Hi Ab wann schlafen eure Kinder bei Freunden? Bei uns im Kiga machen das schon einige und unsere Tochter möchte nun auch bei einer Kiga- Freundin schlafen. Die Eltern wären auch einverstanden. Jeder Zeit abholbereit finden ...

von Roxylady 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Ab wann bei der Oma übernachten??

Hallo, ab wann kann man denn sein Kind bei der Oma übernachten lassen? Ich wohne ziemlich weit weg von meinen Eltern (530 km) und hatte eigentlich vor meinen Sohn mit ca. 2 Jahren mal ein Wochenende bei der Oma übernachten zu lassen. Ist das okay? Oder zu früh? Und ab wann ...

von Annabella78 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.