Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 09.05.2014, 21:19 Uhr

UV-Schutzkleidung

So pauschal kann man das glaub ich nciht beantworten.

Meine beiden sind halbe Englaender und einer davon hat Neurodermitis und vertraegt kaum eine Sonnencreme, ich selbst bin auch extrem sonnenempfindlich, und wir drei sind sehr gluecklich mit den UV-Sachen.
Dagegen gehalten wird, dass die Kinder dann nicht mehr nackig sind, und das stimmt natuerlich. Es ist schon ein anderes Gefuehl, ob man im Bikini schwimmen geht, oder ein nasses Leiberl am Bauch picken hat.
Einzig das Argument mit zuwenig Vitamin D kann ich nicht gelten lassen, denn erstens ist im Sommer die Sonne stark und UV-Gewand ist ja kurzaermelig und an den Beinen kurz und auch nicht ueberm Gesicht etc, und zweitens hat man das ja nicht den ganzen Sommer an wie angewachsen sondern nur zum Schwimmen oder Plantschen, und im T-Shirt und Shorts kann man noch immer genug Vitamin D aufbauen. Sogar im Schatten bekommt man im Sommer noch genug davon ab.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.