Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Where2Go am 09.05.2014, 10:36 Uhr

Wie anziehen? TOG? Mäxchen?

Hallo alle zusammen,

unser Baby wechselt immer zwischen Babybay und Elternbett hin und her. Nach dem 1. Stillen kommt er nicht mehr zur Ruhe.... ich überlege jetzt, ob es zu warm sein könnte.

Bei uns im Schlafzimmer hat es 16° C (er liegt hier im Babybay), im Kinderzimmer (in das ich mit ihm umziehe sobald er rödelt) hat es 18-20 ° und er liegt direkt neben mir auf der Matratze.

Er hat nach wie vor exakt das selbe an, wie schon im Winter bei teilweise 13-14° C im Zimmer:

Langarmbody
Langarm- und Füßchenschlafanzug
Söckchen (dünn)
Alvi Mäxchen Außensack

Bei den Dreambag Schlafsäckchen find ich die TOG Angabe gut, leider weiss ich nicht wie das für Alvi Mäxchen ist.
Er hat im Winter nicht gefroren, also überlege ich nun, zB auf Kurzarmbody umzusteigen.

Wie würdet ihr eure Babys bei dieser Temperatur anziehen? Was mache ich beim Umziehen in den wärmeren Raum? Und weiss jemand, welchen TOG Wert ein Mäxchen von Alvi ungefähr hat?

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Wie anziehen? TOG? Mäxchen?

Antwort von Schöfche am 09.05.2014, 10:53 Uhr

Also ich bin mir ja auch unsicher momentan. Aber für mich hört sich das schon recht warm an. Wie alt ist denn dein kleiner? Nackentest,fühlt er sich kalt oder warm/schwitzig an?
Also mein kleiner ist jetzt sieben Wochen alt und geht entweder mit lang oder kurzarmbody, schlafanzug und dünner decke in's bett. Also um einiges dünner denke ich. Anfangs musste ich ihn deutlich wärmer einpacken,dann wurde es ihm zu warm darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie anziehen? TOG? Mäxchen?

Antwort von sileick am 09.05.2014, 13:01 Uhr

Fühl doch mal nachts, wenn Du stillst, seinen Nacken. Ist der schwitzig, dann ist er zu warm angezogen. Wir wechseln immer je nach Außentemperatur (Fenster ist nachts offen) und verwenden Wollsachen bzw. Wolle-Seide, weil darin weniger geschwitzt wird. Die Temperaturausgleichende Wirkung ist da einfach besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Töpfchengang und danach nicht wieder anziehen

Hallo Zusammen, also unsere Kleine 26 Monate macht seit ein paar Tagen Pipi ins Töpfchen Also sie sagt "pipi" und rennt zum Töpfchen oder holt es. Dann schnell Hose aus, aber nicht nur bis auf die Knie, nein sie muß ganz aus. Dann ...

von Urmeline321 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Mal ne Frage zum Anziehen bei Sauwetter...

Hallo, heute Abend ist bei uns der Laternenumzug. Laut Flyer geht das ganze von 16.45Uhr (begrüßung) bis 18.30Uhr (Verabschiedung). Laufen tun wir ca. 45 minuten, danach sind wir im Fußballstadion, das allerdings nicht überdacht ist. Es soll - wie die letzten ...

von Mirabai 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Kind will nur Pullover anziehen

Huhu Ihr, ich verzweifel noch, scheinbar hat sich die lange Kälte bei unserem Kind im Kopf fest gesetzt - nun ist es warm und er will immer nur Pullover anziehen. Kein T-Shirt... Aber habe Angst, dass er einen Hitzeschock bekommt, wenn er immer nur Pullover und lange ...

von MamiNatie 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

was am Strand zum Schutz vor Sonne anziehen?

Hallo, bin das erste Mal Mutter,deshalb brauche ich mal einen Tip. Was zieht ihr euren 1-3 jährigen Kinderm am Strand an? Meine Tochter,15 Monate,buddelt und matscht gern am Ufer rum,und ist auch gern vorn im Wasser,planscht da rum.Zieht ihr euren nun langärmelige T-Shirts ...

von miamouse1 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

was anziehen jetzt wenns so warm.ist?!?!?!

Hallo :) brauch mal eure erfahrung und euer wissen.jetz wo es so warm ist (25-30 grad) und ich mit det kleinen (6.5 monate) in der kutsche mit sonnenschirm spazieren gehe kann ich sie da ohne Mütze lassen? Und was reicht zum anziehen? Kann man da auch nur kurzarm body und hose ...

von mama_bianca 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Wie anziehen bei 15°C?

Hallo alle miteinander, Meine kleine ist jtz 11 monate un wir haben zwischen 15-20°C .... Jetzt trägt die noch eine dicke wollmütze und meine Frage an euch ist: Muss sie die dicke Mütze noch tragen oder kann sie ein dünnes cappi mit Ohrenschutz tragen??? LG ...

von MamaPyci 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die ersten Schuhe anziehen -probleme mit eingerollten Zehen

Ich haben meinen kleinen Lederschuhe mit Klettverschluß gekauft. Jetzt wollte ich ihn diese anziehen aber er rollt die Zehen ein sodass ich die Schuhe nicht an den Fuß bekomme. Bis jetzt hatte er nur so Stoffstiefel die so schön leicht wie Strümpfe anziehen ging. Wenn er da ...

von Baby2012Maslinica 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

wie anziehen?!?

Hallo leibe erfahrene Mamis, mein sohn wird 8 Monate alt und ich mache mir immer so gedanken wenn wir raus gehn das er ja nicht friert und sich aber auch nicht tot schwitzt der ist eigentlich schon ein schwitz typ also in unsere wohnung im wohnzimmer sind es meist 22-23 grad ...

von Claudia.85 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

sich selbst anziehen können

hallo, ab wann soll "man" sich selbst anziehen können? mein kind ist 3 jahre alt und bislang kann er sich ne jacke mit hilfe, muetze und fäustlinge, schuhe mit klettverschluss selbst anziehen. findet ihr,er sollte sich auch schon t-shirt, pulli und hose anziehen können? bislang ...

von julle1 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

ab wann alleine anziehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar werde ich immer ungeduldiger mit meinem nun fast 3 jährigen Sohn...(34 Monate) Ich höre immer von anderen Müttern, dass ihre Kinder meistens richtig zornig werden, wenn sie nicht alles alleine tun bzw. probieren dürfen (Schuhe ...

von laretta 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anziehen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.