Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 28.01.2012, 11:50 Uhr

Tragekinder

Hallo,

mein Mittlerer war auch so ein Tragekind - KiWa wollte er nie, eigentlich war ich schon kurz nach der Geburt meist mit dem 2,5jährigen Bruder im Buggy und den Kleinen im Tagetuch unterwegs.
Später hatte ich dann so eine Rückentrage, weil er vorne zu schwer wurde.
Als er dann 2.5 Jahre alt war, kam dann unser Jüngster zur Welt - dem war es zum Glück egal ob KiWa oder Tragen - so das ich oft den Mittleren auf dem Rücken hatte (schlafend!) und Baby im Wagen.
Oder bei Ausflügen (wir fahren gern ins Gebirge oder wandern) da war dann irgendwann nur noch Tragetuch für den Jüngsten und die Rückentrage für den Mittleren dabei - mein Mann hat es immer genossen Baby im Tragetuch zu haben - und mein Mittlerer schlief so gern bei mir auf dem Rücken.

Für uns als Famile war das einfach sehr praktisch und unkompliziert und auch bei Tagesausflügen immer einfach dabei zu haben.
Und wenn ich mir da manchmal die übermüdeten Kleinkinder im Zoo angeschaut hab - ne, ich hätte da nicht getauscht...Kind auf den Rücken und er sieht was, ruht sich auch und wenn er müde ist pennt er ein - mega Praktisch - und wenn er wieder raus wollte und laufen war das ja auch kein Problem - die Rückentrage war ja auch schnell wieder im Rucksack verpackt.

Ach ja - jetzt ist er 10 Jahre alt und begeisteter Bergkletterer - klettert inzwischen auch in einer Jugendgruppe im Deutschen Alpenverein. Und laufen/wandern kann er auch ;-)

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.