Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 29.09.2023, 11:45 Uhr

Tips gesucht: weniger Sand in der Wohnung haben?

Auch mein 5 jähriges Kitakind schleppt täglich gefühlt 1kg Sand/Kies mit nach Hause. Solange es warm ist muss er sich auf dem Balkon umziehen, da ist die Entsorgung des Spielmaterials einfach. Sobald es jetzt wieder kalt wird muss er das wohl im Treppenhaus bzw in der Dusche machen. Straßenschuhe werden generell vor der Wohnungstür (treppenhaus) ausgezogen und in den bereit stehenden Sandeimer geleert.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ihn eine leere Sandmuschel gestellt und dort umziehen lassen. Den heraus/herunter rieselnden Sand (auch aus allen Taschen etc) aufgefangen und nach einer Woche gewogen (über 1,5 kg) und Montags wieder in die Kita mitgegeben. Die Erzieherinnen fanden es lustig, als wir den Eimer Sand in den Kita-Sandkasten "zurück" brachten. Bei uns wird alle paar Jahre der sich entleerende Sandkasten wieder großzügig nachgefüllt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.