Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 24.08.2021, 7:55 Uhr

Tagesablauf

Hey,

Ich habe kaum Ergänzungen zu Schmetterfink, finde ihre Vorschläge an sich alle gut

Zum Tagesablauf kann ich auch nix sagen, weil meine Tochter erst 15 Monate alt ist und ich noch in Elternzeit bin.

Ansonsten habe ich meinem Mann, als unsere Tochter gerade geboren war, einen Saug- & Wischroboter zum Geburtstag geschenkt. Der nimmt sehr viel Arbeit ab und macht einen wirklich guten Job.
Was ich dann unter der Woche durch unsere Tochter nicht schaffe zu putzen, machen mein Mann oder ich am Wochenende, während der andere draußen das Kind bespaßt. Meistens übernimmt mein Mann das Spielen, weil er sie unter der Woche ja deutlich weniger sieht.

Frühstücken tut sie dasselbe wie wir. Wenn Brot gibt, isst sie das mit. Bei Müsli bekommt sie ihr eigenes Müsli, mal mit Milch und mal mit Joghurt. Ab und zu noch frisches Obst mit rein und gut ist es.

Fürs Mittagessen habe ich mir ein Kochbuch gekauft, wo jede Sache nicht länger als 30 Min dauert. Das finde ich super praktisch. Ich koche an sich recht gern, aber nicht wenn dauernd eine Zwergin um mich rum springt und alles haben will Ich hänge dir mal ein Bild davon an.

Abends gibt es dann entweder Brot oder, falls es Pfannkuchen gab, die Reste der Pfannkuchen.

Zwischendurch eben Obst (Äpfel, Birne, Weintrauben, Beeren, Banane,.. ) oder auch Gemüse (Kirschtomaten, Gurke, Paprika, Maiskolben, Karotten,..) - wird beides gerne von meinem Vielfraß verdrückt.

Noch ein Vorschlag für deine Tochter: man kann zB einmal gesunde Minimuffins auf Vorrat machen. Dann holt man einfach am Vortag 1-2 aus der Tiefkühltruhe, lässt sie auftauen und dann kann sie die mal zur Schule mitnehmen. Keine Lösung für jeden Tag, aber zumindest ab und zu mal.
Ansonsten wäre ich auch für Joghurt, Gemüse mit Dip, Brot mit Salat + Belag oder sowas. Und wenn sie es nicht isst, dann eben nicht. Dann muss sie halt bis zum Mittagessen warten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.