Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 23.11.2005, 9:53 Uhr

@Suka: Zitronenlimonade (o:

Hallo Fusel, danke für den schönen Beitrag. Ich fand ihn sehr sehr hilfreich aber vor allem habe ich mich wirklich schlappgelacht!!! Unsere Kinder scheinen wohl aus dem selben Bau zu sein :O)

Ich habe mich gestern noch sehr lange mit meinem Freund unterhalten. Man selbst setzt sich ja schon immer etwas unter Druck, gerade als Alleinerziehende. Mache ich alles richtig? Liebt mein Kind mich auch noch wenn er den Keks jetzt nicht bekommt? So Sachen eben. Er meinte, er würde es total toll finden, wie ich die Situationen mit Simon meister. Vielleicht brauch ich auch einfach von außen ein wenig mehr "you can do it" - die Anfeuerungsrufe und ein wenig mehr Aufbau für mein Ego.

Gestern hatten Simon und ich z.B. einen total entspannten Abend. Sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Es ging damit los, dass er von alleine seine Hose bei der TaMu anziehen und nach Hause gehen wollte, Mama dazu aufforderte doch endlich in den blöden Schlabbermantel zu steigen, damit wir Busfahren können. Im Bus war er total ruhig, im Supermarkt hat er es akzeptiert dass es keinen Tee für ihn gibt (wir kommen halt immer am Getränkeregal vorbei und da fängt er an zu krähen, ich schnapp mir dort oft ne Flasche oder Tee ausm Tetrapack, nur leider fliegt der 5 Meter weiter dann durch den Laden, habe jetzt schon zweimal vor dem Metzgerstand wischen dürfen)

Bei uns daheim war auch alles total friedlich UND mein Sohn ist mir gestern zweimal von alleine um den Hals gefallen und hat gekuschelt. Dazu muss man sagen es ging mir gestern sehr schlecht. Vielleicht hat er das auch gemerkt. Keine Ahnung. Aber in dem Moment habe ich uns tatsächlich mal wieder als das gesehen, was wir sind: Ein Team das zusammengehört.

Vielen Dank auch nochmal an alle, die zu dem Thema geantwortet haben. Es tat mal sehr gut sich hier auszukotzen. Und auch von anderen Seiten die Meinungen zu hören, ich konnte für mich (auch gerade aus Deinem Beitrag, Fusel) sehr viel daraus ziehen.

Ich werde auf jeden Fall, sobald mir das möglich ist, die Therapie wieder aufnehmen, weil sie mir damals sehr gut geholfen hat. Ich mußte damals auch immer Tagebuch schreiben und das vorlegen. Ich sollte NUR die schönen Momente reinschreiben. Zugegeben, es gab Tage da gabs tatsächlich nichts, weil alles schief lief. Das glaubt mir vielleicht keiner aber es war wirklich so. Die Therapeutin meinte damals "na gut, dann schreiben sie einfach rein - mein Kind hat morgens noch gelebt, als Aufstehzeit war" Klar, echt dämlich, das ist doch auch was Schönes!!!!

Ich hänge mich oft an Sachen auf die schieflaufen, das können Kleinigkeiten sein, obwohl der Rest des Tages schön war. Dann ist aber automatisch der GANZE Tag für mich im Eimer und war shit. Das ist einfach die falsche Einstellung und da muss ich auch noch an mir arbeiten. Vielleicht ERWARTE ich auch einfach von Simon zu viel. Mein Gott, er ist zwei Jahre alt. Dass der lieber beim Essen die Feuerwehr in die Nudeln tunkt als diese zu essen ist doch irgendwie logisch. Ich kann von ihm nicht erwarten, dass er wie mit einem Flock im Hintern auf einem Stuhl hockt...

Natürlich hat Simon sehr viele schöne Seiten und Sachen, die ich bewundere. Darüber habe ich mir eben auch viele Gedanken gemacht. Ich bin sehr stolz auf ihn, er ist ein wunderschöner Junge (ja klar jedes Kind ist schön *g* aber MEINER besonders höhö), wir haben ein schönes Leben obwohl wir alleine sind und ich alles alleine machen mußte. Er ist mehr oder weniger ein Geschenk. Jedes Kind ist ein Geschenk, aber gerade ER... Und das sollte ich besonders schätzen, denn normalerweise (so wurde mir mal von Ärzten bestätigt) hätte ich gar keine Kinder bekommen können. Simon war insofern ein Unfall, mit dem keiner gerechnet hat. Aber dafür ein sehr liebenswerter. Ich denke, ich unterschätze oft was mir da ermöglicht und geschenkt wurde... ich sollte es einfach dankbar annehmen.

Vielen Dank für Eure Ohren und Eure Hilfe.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.